Baphomets Fluch - Engel des Todes
PC
Release:
14.09.2006
Genre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 6 freigegeben
Web:
Beschreibung

Baphomets Fluch - Engel des Todes ist ein Spiel von Revolution Software, das von THQ Entertainment vertrieben wird. Es gehört zum Adventure-Genre, Unterkategorie Point-and-Click-Adventure und ist am 14.09.2006 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 6 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Baphomets Fluch - Engel des Todes zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 6.9. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Der vierte Teil brachten einerseits endlich wieder die Point&Click-Steuerung zurück, ging storytechnisch aber etwa andere Wege. Georges ständige Begleiterin und Dauerflamme Nico rückte stärker in den Hintergrund und mußte Georges neuer Flamme Anna Platz machen. Die Handlung ist deutlich vom Film Noir beeinflußt, hängt aber permanent zwischen der fröhlich-bunten Welt der ersten Teile und dem Versuch einer etwas düsteren neuen Erzählweise in der Luft. Technisch wurde BF4 als Auftrsarbeit von Sumo Digital programmiert und blieb dabei unterdurchschnittlich.

1 Wertungen
  • Userwertung 6.9
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Benjamin Braun
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 27.295 Steckbriefe, 2.461 Serien und 28.749 Galerien mit 370.891 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!