Baphomets Fluch
Release:
01.01.1996
Genre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Baphomets Fluch ist ein Spiel von Revolution Software, das von Virgin Interactive vertrieben wird. Es gehört zum Adventure-Genre, Unterkategorie Point-and-Click-Adventure und ist am 01.01.1996 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind Game Boy Advance, PC, Playstation, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Baphomets Fluch zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.3. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Baphomets Fluch war Mitte der 90er einer der letzten Höhepunkt, als sich die Zeit der höchsterfolgreichen und beliebten LucasArts-Adventures bereits unaufhaltsam dem Ende näherte und der Adventuremarkt begann, allmählich vor sich herzudümpeln. Bezeichnenderweise handelt es sich bei Baphomets Fluch auch um ein Produkt der Briten von Revolution Software. Die Mischung aus historisch verhafteter Verschwörungstheorie, schwarzem Humor und erstklassigem Comicstil konnte auch schon Jahre vor Dan Brown die Käufer überzeugen - und machte das Spiel und seine Nachfolger neben Monkey Island zur einzig wirklich bedeutsamen Adventuremarke mit Weltruf. Sehr überzeugend war die Leistung der deutschen Synchronsprecher.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.3
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: mihawk
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.780 Steckbriefe, 2.280 Serien und 25.999 Galerien mit 333.146 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!