Wir waren mit der Welt versöhnt. Einen kurzen, kleinen, flüchtigen Augenblick lang. Aber ach! Kurz darauf verkrampften sich unsere Finger auch schon aufs Neue, wüste Worte wurden dem Fernseher entgegengeworfen, Füße stampften sauer auf den Boden und sämtliche gute Laune wich. Weil der für 360 und PS3 erschienene Downloadtitel AMY, entwickelt von Vector Cell und produziert von Lexis Numerique, leider nicht dem entspricht, was wir uns davon erhofft haben. Es hasst seine Spieler. Es hasst sie mit Inbrunst. Und wir? Wir mögen Amy deswegen auch nicht mehr. Im Test begründen wir, wieso es sich das Spiel so außerordentlich mit uns verscherzt hat. Und erklären außerdem unseren Hang zur Checkpoint-Poesie.Kontrollpunkt, oh Kontrollpunkt mein
Ich will nicht ohne dich mehr sein
Im Griff von Dunkelheit und Tod
Hilfst du stets sicher aus der Not.
Und wandle ich auch im finstren Tal
Empfinde nichts als tiefste Qual
Reicht ein Gedanke schon an dich
Und plötzlich ist da wieder Licht.
Dein ganzes Wesen ein Gewinn
Wo käm ich ohne dich nur hin
Es wäre alles eine Last
Weil AMY mich so innig hasst!
Im bockschweren fünften Kapitel lenken wir Gegner durch einen Autoalarm ab. Zumindest die sind wir erstmal los. |
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Links geht es Lana noch verhältnismäßig gut. Verängstigt ist sie zwar, aber das Zombie-Virus ist noch nicht in ihrem Körper ausgebrochen | Ohne die heilende Aura von Amy bricht sich das Virus Bahn, Adern treten hervor, der Bildschirm färbt sich rot. Letztlich führt das zu Lanas Tod. |
Da bekommt der Begriff "Grusel-Spiel" gleich eine ganz andere Bedeutung :P
Das klang so vielversprechend. Umso entsetzter sind sämtliche Redaktionen, von denen ich bisher Tests dazu gelesen habe. Schade.
Ich habe es mir leider gleich gekauft auf XBL... der Anfang und die Intros sehen ja gut aus.. aber das man die Kapitel zu Enden spielen muß, damit man nicht von vorne Anfangen muß... oh graus
Tja bestätigt sich mit andren Tests schade.
Mal eine frage an GG testet ihr eigentlich RE:R fürn 3DS?
Ja, das haben wir vor.
Top!!
Schade, daß das Potential vom Spiel so schlecht ungesetzt wurde. Ich hatte echt Interesse an dem Spiel, wenn es für PC dann gekommen wäre, aber so nicht.
Hm erinnert mich an eXperience 112 welches ja auch von Lexis Numérique ist, das war auch irgendwie "Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt" schade drum.
Ach das waren die Leute? eXperience 112 war auf der einen Seite wirklich faszinierend, aber es war einfach sooo bockig, dass ich schnell keine Lust mehr hatte. Fand ich damals auch sehr schade. Dann hat das ja Tradition bei dem Studio.
für das Gedicht allein Kudos :D
Kann den Test gut nachvollziehen.
Hab mich sehr drauf gefreut, am Releasetag schon 800 MP besorgt. Dann hab ich aber wegen diversen negativen Gerüchten erst die Demo besorgt. Trotz des flauen Gefühls bin ich noch frohen Mutes ran, man soll sich ja nicht alles kaputtreden lassen.
Der Anfang war noch echt mitreisend, das Schleichen durch den entgleisten Zug sehr spannend. Das erste Mal...
Dann kamen Gegner angerannt, obwohl ich schleiche. Der NPC humpelt seelenruhig in einen Gegner von dem das Tutorial vorher meinte ich soll ihm aus den Weg gehen und während er schreiend weghumpelt tritt er auf seinen Trigger für die Story und fängt an ruhig nach Amy zu rufen während ich um mein Leben kämpfe. Tot. Wieder der Zug, ich will der Atmo willen wieder langsam durchgehen. Kampf läuft nicht wie geplant. Wieder Tot, so wie die Atmo. Ich sprinte zur Waffe im Zug, gehe raus, buttonsmashe die ersten Gegner in Grund und Boden. Verdammt.
Es war am Anfang so schön, dann fühlte ich mich aber wie Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier"
3.0 ^^ Der arme Kerl. Tja da bewehrt sich wieder:
Nichts ist schlimmer als gut gemeint.
Schönes Gedicht, schöne Anspielung in der 2. Strophe (erinnert fast schon ein bisschen an Rammstein, die dieselbe Anspielung bekanntlich auch schon genutzt haben)
Schöner Test, vom Spiel hatte ich mir mehr erhofft, wenn ich die Review so lese.
Schade schade :(
Schade drum.....der Trailer hatte Hoffnung gemacht, dass das Spiel spannend wird. Die grundsätzliche idee fand ich gut, aber leider gehen alle Tests in die selbe Richtung.
Jedenfalls freue ich mich, dass ihr mal wieder ein Arcade Spiel komplett testet. Weiter so, gern auch bei besseren Titeln :)
Hmmm, Trial and Error gilt wohl auch für das Entwicklerstudio...
Dem Test ist nichts hinzuzufügen. Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, wurde aber von der Demo schon arg enttäuscht. Das ist wirklich sehr schade! Es gibt einfach viel zuwenig gute Survival Horror Games in der heutigen Zeit...
Danke für den Warn-Test. Mein Download Finger hatte schon zweimal blind gezuckt. Zum Glück (offensichtlich) konnte ich mich bisher beherschen.
Toll geschriebener Test zu einem offensichtlich massiv gescheiterten Spiel. Es gehört schon große Schreibkunst dazu aus dem Test eines solchen Spiel noch etwas Lesenswertes zu machen :).
Als großer Fan des Genres, trauere ich natürlich um jeden gescheiterten Versuch, dem Survival-Horror neue Impulse zu geben. Eigentlich könnte ich mit ein paar Gameplay-Macken durchaus leben, aber hier scheint die Grenze wohl deutlich überschritten worden zu sein.
Wenigstens ein Gutes hat das Spiel. Es hat mir einen lesenswerten und unterhaltsamen Test beschert.
autsch...
Auf meiner Xbox ruckelt das Intro so stark, dass es zu einigen Soundaussetzern kommt. Keine Ahnung, wie man sowas dermaßen verbocken kann, immerhin ist das doch das erste, was man vom Spiel sieht.
Ansonsten hatte ich viel Spaß mit der Demo. Klar, die Checkpoints könnten zahlreicher sein, aber bis auf einen Kampf habe ich alle auf Anhieb geschafft (auf normal), gerade die ersten sind doch echt einfach. Die Wartezeiten bei den Aktionen haben aber schon nach kurzer Spielzeit genervt. Wenn die Story dann noch (wie im Test geschrieben) nicht abgeschlossen ist, kann man sich den Kauf wohl sparen.
Danke für den Test. Da lass ich lieber die Finger davon. Hätts mir neulich fast gekauft.
Schade, das gibt es gerade für 0,74 € im PSN. Aber nachdem ich das hier gelesen habe müsste man mir eher nochwas zahlen, damit ich das spiele.