Anachronox
PC
Release:
29.06.2001
Genre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Anachronox ist ein Spiel von Ion Storm Dallas, das von Eidos Interactive vertrieben wird. Es gehört zum Rollenspiel-Genre, Unterkategorie Klassisches Rollenspiel und ist am 29.06.2001 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Anachronox zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 7.5. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Das Rollenspiel von Tom Hall litt unter den allgemeinen Querelen und der schlechten Presse rund um Ion Storm Dallas und John Romero's ewig verspätetes Spiel Daikatana. Anachronox kam ebenfalls stark verspätet und basierte auf der mittlerweile veraltete Quake2-Engine. Die Entwickler mischten das Kampfsystem von Final Fantasy 7 / 8 mit einer düsteren SciFi-Welt. Inhaltlich überdurchschnittlich und abwechslungsreich, konnte es technisch nicht mehr begeistern. Der Patchsupport wurde recht schnell aufgegeben und das Spiel für den deutschen Markt bereits gar nicht mehr lokalisiert. Ein Umstand, der von einer umfangreichen Fanmod behoben werden musste.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.5
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Armin Luley
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 28.053 Steckbriefe, 2.536 Serien und 29.549 Galerien mit 380.917 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!