Age of Empires 2 - The Age of Kings
Release:
30.09.1999
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Age of Empires 2 - The Age of Kings ist ein Spiel von Ensemble Studios, das von Microsoft Game Studios vertrieben wird. Es gehört zum Strategie-Genre, Unterkategorie Echtzeit-Strategie und ist am 30.09.1999 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind PC, Playstation 2, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Age of Empires 2 - The Age of Kings zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.5. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Age of Empires 2 ist in spieltechnischer Hinsicht genau wie sein Vorgänger, allerdings trumpft der zweite Teil mit Neuerungen im Gameplay auf. Zeitlich spielt Age of Empires 2 im Mittelalter und man hat die Auswahl zwischen dreizehn verschiedenen Völkern. Während sich die Völker im ersten Teil nur dadurch unterschieden, dass ihnen jeweils einige Technologien fehlten, so liegen die Unterschiede im zweiten Teil darin, dass es nun völkerspezifische Einheiten gibt und diese Spezialfähigkeiten besitzen. Diese Änderung am Gameplay ließ jedes Volk individueller und spannender wirken und erhöhte dadurch den Spaßfaktor. Noch heute wird das Spiel auf LAN-Partys ausgiebig gezockt.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.5
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Michl Popichl
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.813 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.039 Galerien mit 333.821 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!