Advent Rising
Release:
31.05.2005
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
12
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Advent Rising ist ein Spiel von GlyphX Games, das von Majesco Entertainment vertrieben wird. Es gehört zum Action-Genre, Unterkategorie 3D-Action und ist am 31.05.2005 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind PC, Xbox, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 16 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Advent Rising zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 6.8. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Advent Rising war ursprünglich als erster Teil einer Trilogie angesetzt, dazu ist es jedoch nie gekommen. Obwohl unter anderem auch Sci-Fi-Legende Orson Scott Card für das Skript verantwortlich zeichnete, war dem Spiel kein kommerzieller Erfolg beschieden. Zu schwach war die Story, mit zu vielen offenen Fragen ließ man den Spieler nach dem Abspann zurück. Technisch und spielerisch ist der Titel aber ein solider Third-Person-Shooter, der nichts wirklich falsch macht, aber auch keine neuen oder gar originellen Ideen zu bieten hat. Eine aus fünf Teilen bestehende Comicserie namens Advent Rising: Rock the Planet, die mit der Handlung des Computerspiels zusammenhängt, wurde von 2005 bis 2006 veröffentlicht.

1 Wertungen
  • Userwertung 6.8
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Philipp Spilker
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.788 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.009 Galerien mit 333.236 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!