Baldur's Gate - Dark Alliance 2
Release:
20.01.2004 -
06.02.2004 -
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Baldur's Gate - Dark Alliance 2 ist ein Spiel von Black Isle Studios, das von Interplay Entertainment vertrieben wird. Es ist ein Hack and Slay Rollenspiel und wurde erstmals am 20.01.2004 für die Playstation 2 und Xbox veröffentlicht. Die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe "ab 12 freigegeben" erteilt, die PEGI (Pan-European Game Information) erteilte dem Spiel die Freigabe "12". In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Champions - Return to Arms zusammen. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Die Fortsetzung von Dark Alliance wurde, auf der technischen Basis des Vorgängers, von den Black Isle Studios selbst übernommen. Das Spiel war eine gradlinige Fortführung des ersten Teils, mit etwas düsterer Handlung und außer den neuen Spielerklassen wenig Neuerungen. Trotzdem ging das Konzept für Interplay noch einmal auf, auch wenn die Fangemeinde sich etwas mehr Neuerungen erhofft hatte.
Die inoffizielle Fortsetzung erfolgte dann PS2-exklusiv mit der Champions of Norrath Serie, die neben dem namensgebenden Erstling mit Champions - Return to Arms einen Nachfolger erhielt.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.5
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Armin Luley
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 27.043 Steckbriefe, 2.438 Serien und 28.511 Galerien mit 367.656 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!