Baldur's Gate - Dark Alliance
Release:
14.12.2001 -
21.03.2003 -
25.04.2003 -
05.02.2004 -
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Baldur's Gate - Dark Alliance ist ein Spiel von Snowblind Studios, das von Interplay Entertainment vertrieben wird. Es ist ein Hack and Slay Rollenspiel und wurde erstmals am 14.12.2001 für die Playstation 2 veröffentlicht. Später folgten noch Releases für Xbox, Nintendo Gamecube und ein leicht abgeänderte Version für den Game Boy Advance.
Die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe "ab 12 freigegeben" erteilt, die PEGI (Pan-European Game Information) erteilte dem Spiel die Freigabe "12".
In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Champions - Return to Arms zusammen. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Nachdem die Portierung des ursprünglichen Baldur's Gate für die Playstation eingestellt wurde, trat Interplay bei Dark Alliance mit einem wesentlich konsolenfreundlicheren Spielprinzip an die Spieler heran. Statt endloser Statistik- und Inventarbildschirme geht es bei Dark Alliance um diabloähnliches Hack & Slay. Um dem Spielprinzip Rechnung zu tragen, wurde auch die heilige Kuh des D&D-Regelwerks, das Magiesystem, angepasst und das Auswendiglernen durch ein Mana- / Magietrank-System ersetzt. Snowblind Studios lieferten einen exzellenten Dungeon Crawler mit toller Atmosphäre, jede Menge Sammelwahn und beeindruckender Grafik. Allerdings war der Name Baldur's Gate eher aus Marketinggründen als aus Verwandtschaft mit dem Original gewählt, was dem Titel (unberechtigterweise) den Hass der PC-Fangemeinde einbrachte.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.7
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
3 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Armin Luley
Mitarbeit: Michl PopichlClaus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 26.729 Steckbriefe, 2.421 Serien und 28.186 Galerien mit 363.337 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!