Drakan - The Order of the Flame
PC
Release:
01.10.1999
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Drakan - The Order of the Flame ist ein Spiel von Surreal Software, das von Psygnosis vertrieben wird. Es gehört zum Actionadventure-Genre, Unterkategorie 3D-Actionadventure und ist am 01.10.1999 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 16 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Drakan - The Order of the Flame zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.1. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Als Lara-Croft-Konkurrent aufgezogen, mit eigenem Promo-Model vermarktet, wagt sich Surreal auf den hart umkämpften Markt der Action-Adventures. Die Abenteuer der Amazone Rynn und ihres Drachens Arokh gegen die bösartig Warthoks, die Rynns Bruder entführt haben, konnte mit gutem Leveldesign und vor allem spannenden Flugkämpfen eine getreue Fanschar um sich sammeln. Der Spieler musste dabei lernen, mit den Stärken und Schwächen seines Heldenteams umzugehen. Für langanhaltenderen Spielspaß sorgte außerdem der Multiplayer-Part mit verschiedensten Spielmodi, u. a. der Luftkampf. Allerdings hatte Drakan auch einen der wohl hinterhältigsten Cliffhanger des PC-Marktes zum Abspann. Ein zweiter Teil erschien jedoch nach dem Aufkauf von Psygnosis durch Sony ausschließlich für die Playstation 2.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Armin Luley
Mitarbeit: Maverick
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 25.504 Steckbriefe, 2.330 Serien und 26.732 Galerien mit 342.878 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!