Alone in the Dark - The New Nightmare
Release:
22.06.2001
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Alone in the Dark - The New Nightmare ist ein Spiel von Infogrames, das von Darkworks vertrieben wird. Es gehört zum Action-Genre, Unterkategorie Action-Adventure und ist am 22.06.2001 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind Dreamcast, PC, Playstation, Playstation 2, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Alone in the Dark - The New Nightmare zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 6.9. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Detektiv Edward Carnby verschlägt es nach Shadow Island, wo sein bester Freund Charles Fiske tot aufgefunden wurde. Beim Flug auf die mysteriöse Insel kommt es allerdings zu Turbulenzen - Carnby und seine Begleiterin Aline Cedrac müssen per Fallschirm abspringen und landen bei einem düsteren Herrenhaus. Alone in the Dark: The New Nightmare ist ein klassischer Survival-Horror Titel, der in direkter Konkurrenz zu Resident Evil aber recht unbeachtet blieb.

1 Wertungen
  • Userwertung 6.9
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Tom
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.813 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.040 Galerien mit 333.835 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!