Z
Release:
02.09.1996
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Z ist ein Spiel von Bitmap Brothers, das von GT Interactive Software vertrieben wird. Es gehört zum Strategie-Genre, Unterkategorie Echtzeit-Strategie und ist am 02.09.1996 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind MacOS, PC, Playstation, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Z zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 7.1. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Anders als die ressourcenbasierten Strategiespiele wie C&C oder Warcraft war in Z die Zeit der maßgebende Faktor. Durch die Eroberung und Sicherung verschiedener Sektoren im Kampfgebiet konnte der Spieler die Produktionszeiten verkürzen und sich so einen Vorteil gegenüber seinem Gegner verschaffen. Bekannt wurde das Spiel einerseits für seine humoristischen Zwischensequenzen, andererseits für den seinerzeit knüppelharten Schwierigkeitsgrad der Missionen.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Michl Popichl
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.801 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.032 Galerien mit 333.765 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!