Z
Release:
02.09.1996 - PC
01.05.1998 - MacOS
01.12.1997 - Playstation
01.01.1998 - Saturn
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 129,75 ()
Beschreibung

Anders als die ressourcenbasierten Strategiespiele wie C&C oder Warcraft war in Z die Zeit der maßgebende Faktor. Durch die Eroberung und Sicherung verschiedener Sektoren im Kampfgebiet konnte der Spieler die Produktionszeiten verkürzen und sich so einen Vorteil gegenüber seinem Gegner verschaffen. Bekannt wurde das Spiel einerseits für seine humoristischen Zwischensequenzen, andererseits für den seinerzeit knüppelharten Schwierigkeitsgrad der Missionen.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.523 Steckbriefe, 5.091 Serien und 95.411 Galerien mit 930.655 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!