Wing Commander 5 - Prophecy
Release:
30.11.1997 - PC
04.06.2003 - Game Boy Advance
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Prophecy wurde als "back to the roots"-Serienteil angekündigt. Zwar gab es wieder umfangreiche Zwischensequenzen, doch stand nicht mehr eine langatmige Erzählweise im Vordergrund. Commander Blair wurde zur Nebenfigur bestellt und stattdessen der junge Pilot Casey in den Mittelpunkt gerückt. Handlungstechnisch taucht eine Rasse insektoider Aliens auf, die laut einer alten Kilrathi-Prophezeiung den Untergang der Welt bringen werden. Die Handlung wurde teilweise in im Internet zur Verfügung gestellten Missionen weitererzählt.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.2
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 80.344 Steckbriefe, 5.055 Serien und 93.982 Galerien mit 919.475 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!