Wing Commander 5 - Prophecy
Release:
30.11.1997
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Wing Commander 5 - Prophecy ist ein Spiel von Origin Systems, das von Electronic Arts vertrieben wird. Es gehört zum Simulation-Genre, Unterkategorie Weltraumspiel und ist am 30.11.1997 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind Game Boy Advance, PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Wing Commander 5 - Prophecy zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.2. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Prophecy wurde als "back to the roots"-Serienteil angekündigt. Zwar gab es wieder umfangreiche Zwischensequenzen, doch stand nicht mehr eine langatmige Erzählweise im Vordergrund. Commander Blair wurde zur Nebenfigur bestellt und stattdessen der junge Pilot Casey in den Mittelpunkt gerückt. Handlungstechnisch taucht eine Rasse insektoider Aliens auf, die laut einer alten Kilrathi-Prophezeiung den Untergang der Welt bringen werden. Die Handlung wurde teilweise in im Internet zur Verfügung gestellten Missionen weitererzählt.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.2
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: cartman182
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.801 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.032 Galerien mit 333.765 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!