Vampire the Masquerade - Bloodlines
PC
Release:
19.11.2004
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
18
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Bloodlines basierte auf der Source-Engine von Half-Life 2 und sollte ein modernes, erwachsenes Rollenspiel werden. Das Projekt stand jedoch unter keinem guten Stern. Inhaltlich gelang es Troika, eine dichte, stark von der Gothic-Kultur beeinflußte Atmosphäre zu erschaffen und den Spieler mit einer dichten Handlung einzufangen. Die technische Umsetzung entpuppte sich jedoch als mittlere Katastrophe. Da das Entwicklerstudio Troika zudem kurz nach dem ersten Patch die Pforten für immer schließen musste, blieb das Spiel bis zuletzt stark fehlerbehaftet. Eifrige Fans waren auch Jahre nach Release des Spiels immer noch bemüht, mit zahlreichen Fanpatches die Fehler auszubessern, die Troika den Spielern hinterlassen hat.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.4
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
3 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: WunderheilerJohn of Gaunt
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 25.218 Steckbriefe, 2.310 Serien und 26.381 Galerien mit 338.489 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!