Ultima 8 - Pagan
Release:
15.03.1994 - PC
23.04.2013 - MacOS
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Für einige ein "Jump and Run" und der Anfang vom Ende der Ultima-Serie, für andere ein durchaus gelungener Versuch der Neuerfindung eines Rollenspielklassikers. Zwar hieß der Feind des Avatars wie schon in den beiden Ultima-7-Teilen wiederum "Guardian", und das übliche Durchdeklinieren der Tugenden mit zugehörigen Mantras, Schreinen und so weiter wurde durch ein ähnliches System ersetzt. Doch viele Stärken der Serie konnte Ultima 8 schon mangels großer Städte nicht zeigen: Mit wem soll man zum Beispiel epische Gespräche führen, wenn es kaum eine lebende Seele in der Welt Pagan gibt? Echte Fans der Serie versuchen meist, Pagan ein wenig unter den Tisch fallen zu lassen.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.3
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
3 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: ClausDrapondur
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 80.390 Steckbriefe, 5.059 Serien und 94.044 Galerien mit 919.892 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!