Toonstruck
Release:
04.11.1996
Genre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 6 freigegeben
Web:
Beschreibung

Toonstruck ist ein Spiel von Burst, das von Virgin Interactive vertrieben wird. Es gehört zum Adventure-Genre, Unterkategorie Point-and-Click-Adventure und ist am 04.11.1996 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind Linux, MacOS, PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 6 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Toonstruck zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.0. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

In Toonstruck wird der Comicautor Mal Block, gespielt von Schauspieler Christopher Lloyd, in seine eigene Comicwelt gezogen. Diese wird vom bösen Graf Widerlus bedroht und es ist die Aufgabe von Mal Block mit Hilfe seines Sidekicks Flux W. Wild die Welt von Toonstruck zu beschützen. Technisch interessant war die Einbindung eines realen Schauspielers in das Spielgeschehen. Ursprünglich als Zweiteiler konzipiert, blieb es jedoch beim diesem einen Titel.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.0
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Stephan Windmüller
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 29.392 Steckbriefe, 2.680 Serien und 30.692 Galerien mit 395.939 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!