System Shock 2
Release:
11.08.1999
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

System Shock 2 ist ein Spiel von Looking Glass, das von Electronic Arts vertrieben wird. Es gehört zum Action-Genre, Unterkategorie Egoshooter und ist am 11.08.1999 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind Linux, MacOS, PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 16 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu System Shock 2 zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.9. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Der zweite Teil führte die Tradition seines Vorgängers konsequent fort. Erneut hat der Spieler die Wahl zwischen verschiedenen Klassen und wieder zieht er gegen die charismatische K.I. Shodan in einen packenden Kampf mit zahlreichen Schockmomenten. Das Spiel konnte hohe Magazin-Wertungen verbuchen, ein Patch fügte dem Spiel außerdem nachträglich einen Mehrspieler-Modus hinzu. Dennoch konnten auch die Einnahmen des zweiten Teils Publisher und Rechteinhaber Electronic Arts nicht überzeugen. Die Serie wurde auf Eis gelegt.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.9
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: XmeSSiah666X
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.789 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.017 Galerien mit 333.561 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!