System Shock (1994)
PC
Release:
23.09.1994 - PC
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

System Shock war in den 90er Jahren der prominenteste Versuch, einen First-Person-Actionshooter mit Rollenspielelementen zu kombinieren. Der Spieler konnte zwischen verschiedenen Klassen mit verschiedenen Stärken und Schwächen wählen. Im Kampf gegen eine verrückt gewordene Künstliche Intelligenz schleicht der Spieler in shootertypischer Manier durch finstere Gänge der Raumstation Citadel, wobei Entwickler Looking Glass nicht an Schockelementen sparte. Das Spiel erwies sich trotz aller Innovation als finanzieller Flop und unterlag nach Verkaufszahlen seinerzeit Doom.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.8
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Drapondur
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 80.369 Steckbriefe, 5.057 Serien und 94.020 Galerien mit 919.706 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!