Outcast
PC
Release:
31.07.1999
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Ein von Infogrames mit hohem Aufwand produziertes Action-Adventure, das als Konkurrent zu Eidos Tomb-Raider-Serie aufgebaut wurde. Outcast bot eine für damalige Zeit überaus hübsche Optik auf Basis einer stark prozessorlastigen Voxel-Engine. Das machte das Spiel unabhängig von einer leistungsstarken Grafikkarte, setzte dafür aber eine hochklassige CPU voraus. Entwickler Appeal erschuf für die Bewohner des außerirdischen Planeten Adelpha sogar Ansätze einer eigenen Sprache, was dem Spiel einerseits zusätzliche Tiefe verlieh, beim Spieler mitunter aber auch für Verwirrung sorgte. Für die Synchronisation wurden bekannte Film-Synchronsprecher verpflichtet.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.7
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
3 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: schlammonsterJohn of Gaunt
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 26.739 Steckbriefe, 2.422 Serien und 28.204 Galerien mit 363.562 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!