Neverwinter Nights
PC
Release:
28.06.2002
Genre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Neverwinter Nights ist ein Spiel von Bioware, das von Atari vertrieben wird. Es gehört zum Rollenspiel-Genre, Unterkategorie Klassisches Rollenspiel und ist am 28.06.2002 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Neverwinter Nights zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.1. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Eigentlich als Nachfolger zu Baldur's Gate angekündigt, wurde NWN hauptsächlich durch sein einsteigerfreundliches Toolset und die daraus resultierende große Modding-Community bekannt. Die Kampagne konnte keine Maßstäbe setzen, und eine richtige Heldengruppe gab es ebenfalls nicht. Stattdessen stand dem Spieler zusätzlich zu seinem eigenen Charakter ein von der KI gesteuerter Begleiter zur Seite. In beiden Addons gab es zwar Bemühungen, das alte Gruppengefühl wiederherzustellen, doch blieb die Kontrolle des Spielers über die Begleiter weiterhin eher rudimentär. Die Kämpfe in NWN liefen wie bereits in Baldur's Gate in Echtzeit ab, konnten jedoch - wie dort - jederzeit pausiert werden.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: cartman182
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 28.000 Steckbriefe, 2.531 Serien und 29.518 Galerien mit 380.507 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!