Mount & Blade
PC
Release:
16.09.2008
Genre:
Untergenre:
Publisher:
PEGI:
16
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Mount & Blade ist ein Spiel von TaleWorlds Entertainment, das von Paradox Interactive vertrieben wird. Es gehört zum Strategie-Genre, Unterkategorie Globalstrategie und ist am 16.09.2008 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Mount & Blade zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 7.9. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Seit ewig schon geht es in Rollenspielen darum, den Spieler in die Rolle des tapferen Ritters schlüpfen zu lassen. Doch das wohl Wichtigste beim Rittertum hat bisher immer gefehlt: der Kampf zu Pferd. Das Independent-Projekt Mount & Blade schließt diese Lücke und lässt den Spieler auf einem großen Kontinent mit vielen Reichen vom Niemand zum Adligen samt Privatarmee aufsteigen - entweder durch Krieg oder durch Handel.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.9
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Michl Popichl
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.800 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.027 Galerien mit 333.695 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!