Das untere Display-Drittel bleibt frei, damit euer Finger nichts verdeckt. |
Die Geisterhäuser erinnern an Mario Bros.: Bewegt ihr euch rechts aus dem Bild, kommt ihr links wieder hinein. |
Wenn ihr sterbt, bewegt ihr euch in einer Blase rückwärts durch den Level und dürft an einem Punkt eurer Wahl wieder einsteigen. |
Viel Spaß beim Lesen!
Seufz, ich warte noch drauf. Noch nix im App-Store zu sehen.
ist jetzt da
Bei mir noch nicht. Bizarr auf ein Smartphone Spiel so gespannt zu warten ;)
Bei mir auch noch nicht... und ja, es ist bizarr! ;-)
Schade. Aber ich hatte schon befürchtet, dass das Spiel nicht so gut wird. Und dennoch wird das Spiel millionfach gekauft werden.
Spiel ist nicht gut = verkauft sich blendend.
Spiel ist gut = interessiert keine Sau.
;-)
Trotz Always-On DRM bei einem Mobilspiel (!) mit ordentlich Volumenverbrauch und horrendem Preis. Traurig diese Gesellschaft.
Lieber ein richtiges Mario in den 3DS dann nochmal einlegen :)
Bin aber sicher das Spiel wird ein krasser Erfolg. Spätestens seit Pokémon Go ist klar, dass es für alles eine Zielgruppe gibt.
Mario gehört in ein Museum und sollte endlich in die wohlverdiente Rente gehen.
Das einzige was in ein Museum gehoert ist das Kreuz von Coronado.
Der war gut :)
Laut Miyamoto ist Mario erst 24 Jahre alt. Der muss also noch ein paar Jahre Prinzessinnen retten und Rohre verlegen bis zur Rente. ;-)
Rohre verlegen... :)
Prinzessin ... Rohre verlegen ... *zwinker zwinker*
Golmos Weisheit des Tages.
Dann würden sich deine Switch Konsolen aber nicht so gut verkaufen.
Mario ist doch schon im Computerspielemuseum :)
90 Minuten Spielzeit? Come on, dafür braucht es kein Always-On!
Dafür musst du aber auch nur anderthalb Stunden online sein!
Einen kurzen Blick werde ich wohl mal kurz riskieren.
Null Interesse. Könnte eh maximal die Android-Version zocken, aber die kommt ja erst 2017.
Auf dem Smartphone kann ich nicht spielen, viel zu fummelig.
1 Finger
Runner können schon ganz nett sein für eine gewisse Zeit, ich spiele ab und an auch mal Ski Safari.
Nur wird das Mario Spiel dem Genre außer dem Skin nichts neues hinzufügen.
Sehe ich auch so.
Viel zu kleines Gerät!?
"Bowser entführt Peach"
=> Spoiler!
Sorry Nintendo, könnt ihr behalten.
Canabalt ist immernoch das beste Spiel dieser Gattung. Aber witzig das dafür sogar Mitternachts Release Parties geschmissen wurden.
Canabalt ist der beste Endless Runner auf dem C64. ;-)
Was hab ich das 2009 auf meinem neuen iPod Touch 2G gesuchtet. ^^
Der Source Code für das Spiel wurde in gerade mal fünf Tagen geschrieben.
Ich hab das auf dem PC im Browser gespielt. Das war schon echt genial.
Na fein, kann mit einer Hand gespielt werden.
Gerade mal runtergeladen und die kostenlosen ersten drei Level von Welt 1 gespielt. Tjoa, damit bin ich mit dem Spiel nun wohl auch durch. ;-)
Noch angeschaut, was man da sonst noch so machen kann, das reizt mich aber alles nicht weiter. Damit kann ich es nun wohl auch wieder löschen.
Wobei ich vorher auch nicht mehr erwartet hatte, kann daher also auch schlecht enttäuscht sein. Ist halt generell nicht meine Art von Spiel.
Exakt dies. :)
Gerade 2 Stunden am Stück den Rallymodus gespielt. Der macht schon richtig bock und hat dieses verdammte "ach eine runde noch" :-).
Grafik und sound sind wirklich super, klar ist es nichtmal im ansatz ein vollwertiges Mario aber für nen endlessrunner macht es schon sehr viel richtig und wie gesagt....dieser verdammte rallymodus! Eine Runde noch
Geht mir sehr sehr ähnlich, musste aber wegen Star Wars unterbrechen :-)
Hmmm … bei mir ist nach den ersten drei Leveln Schluss, ich habe sofort bach den Anspielen nach langer Zeit malnwieder Rayman gestartet, das finde ich sehr viel spaßiger. Hatte mir mehr von Mario erhofft.
Danke für den Test, auch wenn ich mit diesem Genre generell nichts anfangen kann. Aber ein Mario-RPG auf Android, das würde mich interessieren.
Hab jetzt auch die Trial-Version gespielt. Ich werde warten, bis das mal App der Woche wird oder so. Zehn Euro ist mir das Ding nicht wert. Zumal der Endlessrunner-Mist das ganze Spiel verhunzt!
Nintendo Fanboys sind ähnlich zu Apple Jüngern, daher wird sowas bestimmt weggehen wie warme Semmeln. Noch dazu die ganze "dumme" Masse, die meint, Nintendo wäre die beste und einzige Spielfirma. Naja.
Viel schlimmer sind die "saudummen" Einzelnen, die alles und jeden über einen Kamm scheren.
Sagt jemand, der Last Guardian zu einem der Spiele des Jahres gemacht hat, ohne es gespielt zu haben...
Lieber "dumme" Masse als "dumme" Verallgemeinerungen.
Nintendo ist bei mir die einzige Spielefirma, die es schafft, dass mir deren Spiele heute noch so Spaß machen wie vor 25 Jahren. Allerdings sind mir zehn Euro für einen Runner auch etwas viel, ich spiele lieber die richtigen Titel auf U und 3ds.
Ach, dich Dummschwätzer gibt's immer noch?
Nintendo ist die beste und einzige Spelefirma, aber diesen Händi-Schrott möchte ich nicht. Besitze schließlich alle Nintendo-Konsolen außer dem VB und habe höhere Ansprüche als dieses androide Elend.
Oje...
Gestern mal reingeschaut und gekauft . Simple und spaßig. Ja über den Preis kann man streiten oder such nicht.
Aktienkurs auf Talfahrt!
Habe noch nie so einen hochaufgelösten Mario in der Hand gehalten!
Das werden viele jetzt nicht verstehen können, aber ich hätte das lieber als typische F2P-Variante. 3 Level sind ja nur eine Demo und 9,99 € für den geringen Umfang ist mir zu viel. Dann bleibe ich halt bei Spider-Man Unlimited, da habe ich schon Stunden mit verbracht und nix gezahlt. Und außerdem gibt es das auf Android. ;-)
Was wäre denn die typische F2P Variante? 3 Leben und dann 24h warten bis man weitere Leben hat bzw. 0,99€ für 3 extra leben (oder im Paket 10 für 2,99€, 20 für 4,99€, 50 für 9,99€) und eine Welt kann man sich durch sammeln aller Bonusmünzen freispielen oder für nur 4,99€ pro Welt?
Also bei Spider-Man hab ich 5 Leben, die sich innerhalb von je 10 Minuten aufladen. Außerdem kann man die Echtgeld-Währung, natürlich in geringen Mengen, im Spiel verdienen. Klar ist es manchmal ärgerlich, wenn ich eigentlich weiterspielen will, aber warten muss. Aber meistens spiele ich das eh nur ein paar Minuten zwischendurch, ist halt ein Handyspiel. Und dafür muss ich nichts zahlen und es macht mir trotzdem Spaß. Finde ich in Ordnung.
Ein Ersatz für ein gekauftes PC-Spiel ist es natürlich nicht, aber eine nette Ergänzung.
Bei Spiderman hat mich extrem abgetörnt das du die Levels komplett neu starten musst wenn du stirbst und deine gratisleben verbraucht hast. Da war für mich dann Schluss.
Hm, ich finde es zwar auch manchmal ärgerlich, dass man beim ersten Fehler stirbt, aber das gehört doch eigentlich zum Spielprinzip. Ist halt ein Higscore-Spiel mit Endloslevels. Und wenn man unbedingt weiter machen will, kann man auch Iso-8 einsetzen, dass man durch normales Spielen auch verdienen kann, statt es zu kaufen.
Ich warte ja immer noch auf die endless-runner-Spiele, die MICH dafür bezahlen, ihnen meine Zeit zu widmen. :P Sobald's auf Android erscheint, werd ich trotzdem mal zehn Minuten reinschauen. Für mehr wird's aber bestimmt nicht reichen. Mario hin oder her.
Ein neuer Gipfel der Vercasualisierung bei Nintendo ist damit erklommen.
Muss ja auch, kann ja nicht sein, dass du sonst auf einmal vielleicht nichts mehr zu meckern hättest ;)
Ich habe es meinem Sohnemann heruntergeladen. Er findet es super, ich finde die "Originalen" Teile besser ;-) Generationenkonflikt ;-) Muss ich doch mal die alten Konsolen wieder auspacken und ihm die Dinger zeigen!
Ich habe meiner Tochter heute abend "Super Mario Advance 2" in ihren DS gestöpselt. Kostete gar nix. :)
Meine erste, spontane Assoziation war ein Advance Wars im Mario Universum.
Dann wurde mir klar, daß es das natürlich nicht gibt.
Und nun bin ich traurig, daß es das nicht gibt. ;-)
Was die Inhalte und die Qualität angeht (auch wenn das Spiel zweifellos polished ist), war eben die klare Ablehnung von Nintendo früher gegenüber dem Mobile-Gaming einfach richtig und sinnvoll. Nachdem es in der Führung vor einiger Zeit zwangsläufig den einen oder anderen Wechsel gab, wurde sich natürlich gleich auch auf den mobilen Sektor gestützt ("Nintendo wäre ja dumm, dort macht man doch die Kohle bla bla bla") und nun haben wir eben Spiele wie Mario Run. Ganz toll.
Meiner Meinung nach werden noch mehrere Spiele in der Art kommen. Wenn man in dem Segment mitverdienen will, muss man leider genau solche Spiele machen. Als nächstes kommt dann noch eine Art "Hyrule Clash of Clans" oder ein Mobiler MOBA Titel mit Nintendo Charakteren. Wie gesagt, da hat die Welt drauf gewartet, dass Nintendo da mit einsteigt...
Positiv anzumerken ist noch, wenn sie einen Runner machen, dann wirkt der zumindest ideal auf die Plattform zugeschnitten, was Bedienung und Spielspaß angeht, das können sie halt (noch). Ansonsten belanglose Fußnote in der Geschichte von Nintendo, weniger signifikant als selbst die alten Game & Watch Spiele.
PS.: übrigens derzeit ein unglaublicher Erfolg für Nintendo im Appstore. Damit ist es rein historisch immerhin relevant genug, als erster Meilenstein von Nintendo's Einstieg in den Mobile-Markt. Unglaublich, wie die Marke zieht und wieviel man aus nem Runner - von dem es echt endlos, endlos viele gibt an Geld schlagen kann...
So, habe jetzt gerade die 6 Welten durch und es hat einen Riesenspaß gemacht - da kommt echtes Mario-Feeling auf!
Nur 2 Sachen stoßen mir sauer auf:
Warum kann der Screen nur hochkant gehalten werden und warum gibt es kein Cross-Buy für iPad und iPhone?
2 x 9,99 € aus der Tasche ziehen zu wollen, finde ich schon etwas dreist.
Aber ansonsten: Top!!!
Mario strikes again :)
Habe heute die Testversion angespielt und bin durchaus angetan. Von dem Level 1-1 habe ich jetzt tatsächlich alle 15 Münzen, aber schon in 1-2 bekomme ich da Probleme. Ich überlege noch, ob mir das Spiel den Zehner wert ist, aber generell finde ich es schon gut.
Ein Mario, das auch ohne Onlinefeatures gut auskommt, benötigt ständig eine Internetverbindung und ein Mario, welches Onlinefeatures dringend braucht, dem streichen sie die Onlinefunktionen.
Danke Nintendo!
Im Test wird nicht genau genug beschrieben, dass es einen kleinen City builder gameloop gibt, bei dem man stufenweise zum Beispiel eine zweite map freischalten und bebauen kann. Außerdem kann man weitere spielbare Charaktere mit verschiedenen Eigenschaften freischalten (Yoshi, Peach, Luigi, Toad). Das erhöht und verlängert den Spielspaß meiner Erfahrung und Meinung nach noch mal deutlich. Ich bin sehr froh, dass es kein free to play geworden ist, und finde den Preis angemessen. Die Spielmechaniken z.b. die Verwendung von Vebrauchsgüter (Tickets und Toads) deuten aber darauf hin, dass es später mal eine free to play Version geben könnte. Vielleicht kommt die ja dann auf Android!?