Lemmings
Release:
10.03.2006
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
3
USK:
ab 0 freigegeben
Web:
Beschreibung

Lemmings ist ein Spiel von Team17, das von Sony Computer Entertainment vertrieben wird. Es gehört zum Casual Game-Genre, Unterkategorie Puzzle/Logik und ist am 10.03.2006 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind Playstation 2, Playstation 3, PSP, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 0 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Lemmings zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 7.9. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Das Ur-Lemmings erschien selbstverständlich 1991 (bei Psygnosis für PC), hier geht es um die modernen Fassungen auf Sonys Konsolen. Das Spielprinzip funktioniert auch nach weit über einer Dekade noch: Kleine hilflose Männchen müssen davor bewahrt werden, sich in fiesen Levels den Tod zu holen -- durch Runterfallen, Ertrinken, Zerquetschtwerden und vieles mehr. Dazu habt ihr pro Level eine bestimmte Anzahl von "Spezialberufen", zu denen ihr einen beliebigen Lemming befördern könnt. Ein Stopper etwa lässt seine Kamerade umdrehen, ein Graber gräbt einen Weg durch den Fels, et cetera. Wer es noch nicht kennt, sollte das spaßige Spielprinzip unbedingt einmal ausprobieren -- egal auf welcher Plattform.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.9
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.768 Steckbriefe, 2.278 Serien und 25.991 Galerien mit 333.105 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!