Lemmings (2006)
Release:
10.03.2006
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
3
USK:
ab 0 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 25,89 (Platinum), 18,00 (), 29,97 (Essentials)
Beschreibung

Das Ur-Lemmings erschien selbstverständlich 1991 (bei Psygnosis für PC), hier geht es um die modernen Fassungen auf Sonys Konsolen. Das Spielprinzip funktioniert auch nach weit über einer Dekade noch: Kleine hilflose Männchen müssen davor bewahrt werden, sich in fiesen Levels den Tod zu holen -- durch Runterfallen, Ertrinken, Zerquetschtwerden und vieles mehr. Dazu habt ihr pro Level eine bestimmte Anzahl von "Spezialberufen", zu denen ihr einen beliebigen Lemming befördern könnt. Ein Stopper etwa lässt seine Kamerade umdrehen, ein Graber gräbt einen Weg durch den Fels, et cetera. Wer es noch nicht kennt, sollte das spaßige Spielprinzip unbedingt einmal ausprobieren -- egal auf welcher Plattform.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.9
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: schlammonster
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.900 Steckbriefe, 5.035 Serien und 93.420 Galerien mit 915.172 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!