Bei den wilden Manövern im Seegefecht kann man schon mal auf Grund laufen. Das passiert auch der KI – was wir schamlos ausnutzen. |
In Kürze kommt es zum unausweichlichen Kampf gegen ein Ork-Schiff. |
Die Enterschlachten sind in der Regel ein furchtbares Wirrwarr – man trifft im Eifer des Gefechts oft Verbündete statt Feinde. |
Viel Spaß beim Lesen!
Manowar - born to live forever more!
The right to conquer every shore!
Schade, kein Spiel zu Manowar.^^
Macht nix! Die passen auch eher in die 90er (oder noch besser: die 80er) als ins Jahr 2016. Leider. Hach, was hab' ich sie früher geliebt!^^
... Und ich dachte schon an einen Nachfolger zum seeligen ManOwaR Songtextgenerator (tm)
Brothers of true metal, proud and standing tall!
Hächz! Aus! Schdaaaal!
Muss bei der Grafik grad an Age of Pirates denken, was ist eigentlich aus den Entwicklern geworden?
Test für einen Early Access Titel? Ist das jetzt eine Premiere oder kam das schon öfter vor? Immerhin müsste ja *zwingend* ein Nachtest erfolgen wenn das Teil mal aus EA raus ist und "rund" sein sollte.
Kam bisher einmal vor siehe Test, samt "Ernsthaft Test für einen EA Titel?" Diskussion, von Parkitect ;)
http://www.gamersglobal.de/test/parkitect
Hmm, na schön zu sehen das es dort wenigstens auch schon umstritten war. Ich finde das hier nämlich auch nicht gerade prickelnd. Ein Preview, klar gerne. Aber ein kompletter Test auf EA Basis?
Nehmen wir mal das initiale Argument des 28€ Preises dieser News, die Early Access Zutrittskarte für Master of Orion kostet 59€! Und EA#1 von MoO war dermaßen übel bzgl. fehlender Features und saumäßiger KI das es einen speziellen Platz auf dem richtblock hätte haben müssen. Maste of Orion Lizenz hin oder her. Mittlerweile in Ea Phase 3 angekommen *hat* sich das Spiel an einigen Stellen gemausert. Ist zwar immer noch gefühlt meilenweit davon entfernt dem Namen gerecht zu werden und ein Topspiel zu werden (ein gutes Causal Spiel, Ja. Keine Frage) aber man sieht Verbesserungen [KI auf very hard ist immer noch so schwer wie einen Hamster durchs Zimmer zu treten. Aber halt durchaus schwerer zu treffen als die Topfpflanze die man in EA#1 durch die Gegend trat]. Jetzt in EA#3 wären wohl alle Features auch enthalten. Würde ich jetzt testen wo gäbs imemr noch ein reltiv harsches Urteil, das sich mit mehr feintuning in einem Monat ggf. wieder direkt ändern könnte.
Es stellt sich also durchaus die Frage warum Man O' War praktisch schon jetzt auf Herz & Nieren getestet wird, wo es nicht einmal einen halben Monat im Early Access ist, wohingegen MoO [Ende Februar Early Access] z.b. nur eine Preview bekam [wie es sein sollte] und dem Scharfrichterblock damit entging. Statt MoO könnte man wahrscheinlich noch andere Spiele nennen aber ich denke gerade MoO ist hier ein schickes, aktuelles Kontrastbeispiel.
Im Unterschied zu MOO3 ist das hier aber quasi Feature-Complete und die Early Access Phase soll im wesentlichen für Balancing und Fein-Tuning der Spielmechaniken genutzt werden.
So jedenfalls verstehe ich die Einleitung zum Test und die Selbstbeschreibung auf Steam: “Everything described on the full Features List has been developed to a basic playable state or more. We still have refinements and tweaks still to do."
Auf der gleichen Seite heißt es allerdings auch:
"Approximately 4 months [Early Access], this will allow us to refine the various aspects of the game."
"While we have the foundation of our game at Early Access launch, there are many currently-planned features and content additions we will be adding over EA period. Apart from releasing the planned features below, will be looking to add community ideas into the game, the very reason we want to do Early Access!"
+
http://steamcommunity.com/games/344240/announcements/detail/950630211387713183
Ich bin nicht im Man o War EA und kann jetzt nicht beurteilen wie komplett das ist, aber irgendwie hege ich Zweifel das die ganze Latte an "Still to come" schon abgehakt sein soll. Und einfach zu sagen "alle Basics sind ja drin und pfeif auf Feintuning" wäre wiederum ein Argument das dann genauso für MoO oder andere Early Access Titel funktionieren würde.
Parkitect hat nur eine Prognose-Wertung bekommen, Parkitect werden wir uns noch einmal anschauen.
Dieses Spiel ist feature-complete nach eigener Aussage, und ist nicht toll. Ein wenig oder auch viel Feintuning ist nichts, was dieses Spiel zu einem guten machen wird. Dieses Spiel werden wir uns auch nicht noch mal ansehen – außer, es würde sich wider jedes Erwarten noch sehr viel tun. Wenn dieser Fall eintritt, vermutlich von heftigen Schneefällen im August begleitet, der Öffnung der Erde direkt unter den Redaktionsräumen und einer tiefen hallenden Stimme, merken wir das schon.
Also bekommt Man O' War bereits eine Wertung, und nicht nur eine Prognosewertung oder eine Preview. Übrigens haben nicht wir mit diesem Early-Access-Prozedere angefangen, wo unfertige Versionen gegen fertiges Geld verkauft werden. Also treffen wir immer wieder Einzelfall-Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen. Und die heißt in diesem Fall: Lasst uns unsere User warnen, dafür kein Geld auszugeben.
Was das ganze mit deinem elitären Master-of-Orion-Bashing zu tun hat, weiß ich nicht.
Woher kann man denn Evil Twin Artworks als Nicht-PC-Spieler kennen?
Da haben die Entwickler ja noch etwas Arbeit vor sich
Sie haben viel Arbeit vor sich. Das Szenario ist interessant.
Das schöne ist, nächste Woche kommt der Test zu dem wirklich guten Battlefleet Gothic Armada :-)
Morgen, oder?
Ja, morgen. Und von dem Titel erhoffe ich mir doch in jeder Hinsicht deutlich mehr.
Upps ich lebe wohl in der Vergangenheit. :-D
Ich persönlich kann Battlefleet absolut empfehlen, bin gespannt auf den Test.
Dann hör vielleicht nochmal in den gestrigen MoMoCa rein. Jörg hat die Spannung schon mächtig angeheizt ('Eine zweite Testermeinung wird benötigt.').
Und wo! bleibt der Test? :keule:
Ist doch gerade noch heute :-)
Jörg, bring schnell den Test! Sonst keult mich Alex.
Da bleib ich doch lieber bei Naval Action.
Sieht schon wie Black-Flag aus.
Wäre bei Early Access nicht so eine Vorabwertung in Klammern wie bei Episodenspielen sinnvoll? Sind ja beides noch unvollständige Spiele, verstehe nicht, warum das eine schon "endgültig" bewertet wird und das andere nicht.
Siehe meinen Comment weiter oben.
Danke, dann verstehe ich es. Habe halt den Parktitect-Artikel noch nicht gelesen...