So geht's: Abo-Vollversion nutzen

Dank unserer Kooperation mit Gamesload (einem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom) können wir dir eine kostenlose Retrospiel-Vollversion pro Monat sowie für alle deine für den persönlichen Gebrauch bestimmten Download-Einkäufe bei Gamesload einen 10-%-Rabatt anbieten. Dazu einige Erläuterungen:

Vollversion

An jedem Monatsanfang erscheint auf deiner Abo-Seite automatisch die neue Vollversion, daneben steht der Button "Vollversion anfordern". Darüber erhältst du den Key dauerhaft (!) angezeigt. Drücke nun auf "Download" und installiere das Spiel. Nach dem Start kann dein Windows-Screen eine Weile unverändert bleiben (bis zu etwa einer Minute), dann erscheint ein Windows-Fenster mit folgenden oder ähnlichen Angaben:

Klicke nun auf "Dieses Spiel kaufen" (und nicht auf "Geschenk einlösen"!)

Es erscheint folgendes Fenster:

Hier kannst du dich anmelden oder neu bei Gamesload registrieren – was viele Vorteile bringt. Du kannst aber auch durch Klick auf "Kaufen ohne Registrierung" fortfahren, wobei du eine gültige E-Mail-Adresse eingeben musst. Dann erscheint das folgende Fenster:

Hier machst du nichts weiter, als unter "Gutscheincode:" deinen Gutschein einzutragen (am besten per Copy&Paste) und dann auf "Weiter" zu klicken. Dann erscheint noch mal ein Bestätigungsfenster:

Hier einfach "OK" klicken, und dein Spiel wird freigeschaltet.

Sollte nun ein Skriptfehler gemeldet werden, wähle einfach "Ja" (Skripts weiter ausführen), dein Spiel wird dennoch freigeschaltet. Nach Bestätigung eines weiteren Windows-Fensters (auf "Weiter" klicken) sollte dein Spiel nun starten. Viel Spaß!

Sollte das Spiel wider Erwarten nicht starten, kannst du meist selbst Abhilfe schaffen:

  • Klicke per Rechtsklick auf das Programm-Icon des Spiels und wähle "Eigenschaften" aus
  • Markiere im Reiter "Kompatibilität" die Punkte "Kompatibilitätsmodus für Windows XP" und "Als Administrator ausführen" – siehe Grafik unten.
  • Es kann auch helfen, im selben Menü die Auflösung 640x480 zu erzwingen
  • Wenn du mehrere Monitore angeschlossen hast, so stecke einen davon ab oder deaktiviere ihn in den Bildeinstellungen von Windows

Wenn dir diese Hinweise nicht helfen, so wende dich bitte an den Gamesload-Support. Auf der Support-Seite ist unter anderem eine 24-Stunden-Hotline-Nummer angegeben (14 Ct/min). GamersGlobal kann leider keinerlei technische oder sonstige Unterstützung bei den Vollversionen anbieten.

Zurück zur Abo-Seite Zur 10%-Rabatt-Erklärung