Zelda [Serie]

Spiele in dieser Serie
Hyrule Warriors - Legends Omega Force, 2016
Hyrule Warriors Tecmo Koei, 2014
Zelda 2 - The Adventure of Link Nintendo R&D4 / SRD, 2013
The Legend of Zelda Nintendo EAD, 2012
Link's Crossbow Training Nintendo EAD, 2007
Artikel
  • Test+: The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Links neues Abenteuer bricht gleich mit dutzenden Serientraditionen, liefert trotz mancher Tücken jedoch das faszinierendste und beste Zelda seit vielen Jahren. Es taugt definitiv zum "Systemseller" für Nintendo Switch.
  • Preview: Zelda - Breath of the Wild
  • Test+: The Legend of Zelda - Triforce Heroes
    Man nehme ein Zelda-Spiel in Iso-Perspektive, beschneide es um Story, Erkundung sowie die namensgebende Prinzessin und füge stattdessen eine verpflichtende Multiplayer-Komponente und mehr Rätsel ein – fertig ist das 3DS-Spin-off. Im Videotest verraten und zeigen wir euch, ob es sich um mehr als nur um einen Lückenbüßer handelt.
  • Test: Angetestet: Majora's Mask 3D
  • Angespielt: Angespielt: Hyrule Warriors
    Hyrule Warriors setzt euch als Link oder andere Charaktere aus dem Legend-of-Zelda-Universum auf riesige Schlachtfelder mit Horden von Feinden: Bekommen Fans zirka 50% Dynasty Warriors, 50% Zelda?
  • Test: Legend of Zelda: A Link between Worlds
    Mit Link retteten wir die Welt und Prinzessin Zelda schon zig mal vor dem Bösen. Im neuesten Abenteuer für den 3DS springen wir zwischen den Welten umher, pinseln uns als Gemälde an Wände und setzen unsere Gadgets im Kampf gegen Bösewicht Yuga und unzählige Bosse ein. Weshalb gerade Retrofans auf ihre Kosten kommen, verrät unser Test.
  • Test: Legend of Zelda - Wind Waker HD
    HD-Remakes von bekannten Spieleklassikern sind schwer in Mode, nun trifft es auch eine der populärsten Spielserien aller Zeiten: The Legend of Zelda. In The Wind Waker sticht der Held im grünen Gewand in See und bricht auf, nicht nur die Prinzessin, sondern den ganzen Kontinent zu retten. Doch lohnt sich das WiiU-Spiel zum Vollpreis?
  • Angespielt: GC13: Zelda - A Link Between Worlds angespielt
  • Report: The Legend of Zelda
    Vor 26 Jahren erblickte ein Junge mit dem ungewöhnlichen Namen Link im noch ungewöhnlicheren grünen Waldkostüm das Licht der Welt. Noch viel ungewöhnlicher aber war das Spiel, in dem er loszog, die linearen Videospiel-Pfade zu verlassen. Unser Report zeigt euch, wie Zelda mit seiner offenen Welt und einer Batterie Geschichte schrieb.
  • Test: Legend of Zelda - Skyward Sword
    Komplexe Dungeons, fordernde Bosskämpfe und coole Gadgets, die für diverse knifflige Rätsel herhalten: das sind nur drei der Elemente, die Nintendos Zelda-Reihe seit einem Vierteljahrhundert auf der Erfolgsspur halten. Krönt Nintendo mit Skyward Sword als wohl letztes Wii-Zelda die ruhmreiche Serie in dieser Konsolengeneration?
Serie erstellt von Martin Lisicki 18. Juni 2012 - 18:09