- Test: Xcom 2: War of the Chosen
Zum happigen Fast-Vollpreis verkauft 2K Games ihr Addon zu einem der besten Rundentaktik-Spiele der letzten zehn Jahre. Ist der Krieg gegen die Auserwählten seinen Preis wert?
- Test: Xcom - Das Brettspiel
Außerirdische greifen die Erde an, und nur die Xcom kann sie aufhalten. Im Team von bis zu vier Spielern zieht ihr als Anti-Alien-Einheit in den verzweifelten Kampf gegen die Ufos – und gegen das Würfelpech.
- Test+: Xcom 2 (Konsole)
Wir fanden die PC-Fassung von Xcom 2 großartig, nun ist das Global-Strategiespiel auch für Konsole erschienen. Jörg Langer hat die PS4-Fassung inklusive der drei DLCs getestet.
- Test: Xcom 2
Sorry, ihr habt das alles nur geträumt: euren Sieg gegen die Alien-Invasion, das Ausmerzen der Exalt-Geheimorganisation. In Wahrheit gewannen die Außerirdischen, haben die weltweite Diktatur Advent gegründet und schmieden sinistre Pläne. Zurück an die Front, Commander!
- Test: Xcom - Enemy Within
- Angespielt: X-Com Enemy Within
- Test: Xcom Enemy Unknown (iOS) [Upd.]
- Test: Xcom Enemy Unknown
Wer schon bei Jagged Alliance BiA wehklagt, es wäre im Vergleich zum „Vorgänger“ stark vereinfacht, möge bitte nur mit Schmerztabletten in der Tasche diesen Test lesen! Aber lesen solltet ihr ihn: Er verrät euch, wieso "moderne" Rundentaktiker auf jeden Fall zuschlagen, Globalstrategen jedoch vielleicht noch mal abwägen sollten.
- Preview: Xcom Enemy Unknown
Endlich gespielt! Auch wenn wir in der Solo-Kampagne von Xcom Enemy Unknown erst am Anfang stehen, sind wir ziemlich sicher: Rundentaktiker sollten sich den 12. Oktober im Kalender anstreichen. Und das, obwohl Firaxis im Auftrag von 2K Games den Klassiker doch sehr entschlackt. Unsere Preview hat viele neue Details für euch.
- Interview: "Xcom? Ein brutales Spiel"
Er ist Lead Designer von Xcom Enemy Unknown und programmiert auch Teile der Künstlichen Intelligenz. Wer also wäre besser geeignet, um von uns zum Globalstrategie-Remake befragt zu werden? Im Interview verrät Jake Solomon weitere Details wie den Ironman-Modus und auch, wieso Firaxis das ideale Studio für dieses Projekt ist.