Warlock [Serie]

Artikel
  • Test: Warlock 2 – The Exiled
    Der Vorgänger von 2012 war so etwas wie eine fantasievolle Mogelpackung: Interface und Hexfeld-Look direkt aus Civilization 5 geklaut, doch in Sachen Komplexität und KI ein Fliegengewicht. Haben die Entwickler von Ino-Co Plus im zweiten Teil dazugelernt?
  • Angespielt: GDC 2014: Warlock 2 angespielt
    Sieht aus wie Civilization 5 mit Fantasy-Mod, spielt sich wie Civilization Light und hat strunzdumme Computergegner: So lautete das Fazit zum Vorgänger. Was hat Ino-Co Plus beim Nachfolger verbessert?
  • Test: Warlock - Master of the Arcane
    Warlock klaut kräftig bei Civ, kopiert auch einiges von Master of Magic und ein bisschen von Heroes of Might and Magic. Doch nicht immer addieren sich große Vorbilder zu einem guten Spiel: Unter der wunderschönen Haube und einem soliden Kampfsystem stecken teils üble Designsünden und viel zu wenig Abwechslung oder Herausforderung.
  • Preview: Warlock - Master of the Arcane
    Wolltet ihr schon immer mal Civilization in einem Fantasy-Setting spielen? Die Macher von Majesty 2 versetzen euch in einem rundenbasierenden Strategiespiel in die Welt von Ardania – und mischen Civ 5 mit viel Master of Magic und einer kleinen Prise Heroes 6. Wir haben einige Partien probegespielt.
Serie erstellt von John of Gaunt 3. Oktober 2013 - 18:32