Torchlight [Serie]

Spiele in dieser Serie
Torchlight 2 Runic Games, 2012
Torchlight Runic Games, 2009
Torchlight 3 Runic Games
Torchlight Mobile Runic Games
Artikel
  • Test: Torchlight 2
    Torchlight gilt als einer der besten Diablo-Klone, seit es, nun ja, Diablo gibt. Nachdem Blizzard im Mai Diablo 3 veröffentlichte, müssten doch nun alle Action-RPGler gesättigt sein! Doch Runic traut sich zu, die bessere Alternative anzubieten. Ob Fackel-David eine Chance gegen Teufels-Goliath hat, haben wir für euch herausgeklickt.
  • Preview: Torchlight 2
    Geschickt appelliert Torchlight 2 an die niedrigsten Sammelinstinkte, lässt uns wie im Rausch durch Monsterhorden klicken und immer wieder über hitzige Bosskämpfe oder die Grafikeffekte neu gelernter Skills staunen. Wir haben den 1. Akt von Runics 20-Dollar-Spaßpaket gespielt, der sich erstaunlich deutlich von Diablo 3 unterscheidet.
  • Test: Torchlight
    Diablo-Klon: Das Wort hat einen faden Beigeschmack. Denn viele Spiele, die sich eben das auf die Fahnen schreiben lassen müssen, erweisen sich als ideenlos und uninspiriert. Nicht so bei Torchlight, dem Erstlingswerk von Runic Games: Das ist zwar eindeutig und vielfach Diablo-inspiriert -- aber auch ein rundum gelungenes Spiel.
Serie erstellt von Stefan1904 19. Juni 2012 - 20:15