Stronghold [Serie]

Spiele in dieser Serie
Stronghold - Definitive Edition FireFly Studios, 2023
Stronghold - Warlords FireFly Studios, 2021
Stronghold Kingdoms FireFly Studios, 2017
Stronghold Crusader 2 FireFly Studios, 2014
Stronghold Crusader FireFly Studios, 2012
Stronghold Crusader Extreme FireFly Studios, 2012
Stronghold 3 FireFly Studios, 2011
Stronghold Legends FireFly Studios, 2006
Stronghold 2 FireFly Studios, 2005
Stronghold FireFly Studios, 2002
Artikel
  • Angespielt: GC23: Stronghold Definitive Edition gespielt, nur verbrannte Trümmer übrig
    Entwickler Firefly Studios modernisiert das Ur-Stronghold nicht nur grafisch, sondern schickt euch auch in ganz neue Schlachten.
  • Test+: Stronghold - Warlords
    Zum 20-jährigen Jubiläum der Stronghold-Reihe verlegt Firefly ihre Burgenbau-Strategie in ein neues Szenario. Ändert sich mehr als nur die Texturen und findet die Serie zu alter Stärke zurück?
  • Test: Stronghold Crusader 2
    Achtung! Nicht vom Namenswirrwarr verwirren lassen. Stronghold Crusader 2 ist der neueste Spross der Stronghold-Reihe. Stronghold Crusader HD liegt als kostenlose Zugabe bei. Und mit dem überkomplexen Stronghold 2 haben beide zum Glück nur wenig zu tun.
  • Preview: Stronghold Crusader 2
    Es gehört einiges dazu, um Tester-Urgestein Mick Schnelle an den Rand der Verzweiflung zu treiben – Stronghold 3 schaffte dies Ende 2011 mühelos. Nun besuchte uns einer der Mitgründer von FireFly Studios in der Redaktion, Stronghold Crusader 2 im Gepäck: Das verwendet eine verbesserte Engine aus SH3 und will sehr vieles besser machen.
  • Test: Stronghold 3
    Hurra, das zehnjährige Stronghold-Jubiläum steht an. Ein Grund zum Feiern… dachten wohl die Entwickler. Und haben dabei wohl die Arbeiten an Teil 3 ein ganz klein wenig vernachlässigt. Zwei Mini-Patches seit Release können nichts daran ändern: Stronghold 3 wirkt, als habe man den schlecht designten Vorgänger noch untertrumpfen wollen.
Serie erstellt von Martin Lisicki 18. Juni 2012 - 20:00