Starcraft [Serie]

Spiele in dieser Serie
Starcraft Remastered Blizzard Entertainment, 2017
Starcraft 2: Legacy of the Void Blizzard Entertainment, 2015
Starcraft 2: Whispers of Oblivion Blizzard Entertainment, 2015
Starcraft 2: Heart of the Swarm Blizzard Entertainment, 2013
Starcraft 2 - Wings of Liberty Blizzard Entertainment, 2010
Starcraft 64 Blizzard Entertainment, 2000
Starcraft: Brood War Blizzard Entertainment, 1999
Starcraft Blizzard Entertainment, 1998
Starcraft Ghost Blizzard Entertainment
Artikel
  • Test: StarCraft Remastered angetestet
    Fast 20 Jahre hat das Original auf dem Buckel. Gespielt wird es bis heute. Und seit gestern Abend auch mit aufgehübschter Grafik. Wir haben uns die Nacht mit Starcraft Remastered um die Ohren geschlagen.
  • Test: Starcraft 2: Legacy of the Void
    Mit Legacy of the Void schließt Blizzard die Erfolgsgeschichte von Starcraft ab. Knapp 20 spannende Solomissionen und ein erweiterter Multiplayer-Modus bilden das würdige (und ohne Hauptprogramm lauffähige) Finale der Trilogie.
  • Test: Heart of the Swarm
    Sarah Kerrigan ist zurück und ihre Zerg-Armee gefährlicher als je zuvor. Doch bis sie ihre alte Macht wiedererlangt und die zerstreuten Alien-Stämme eint, müssen wir uns in über zwei Dutzend sehr vielseitigen Echtzeit-Schlachten bewähren. Und erleben eine wendungsreiche Story, die in spannenden Zwischensequenzen weitergesponnen wird.
  • Preview: Starcraft 2 - Heart of the Swarm
    Seit wenigen Tagen tummeln sich die ersten Spieler im Battle.net, um den neusten StarCraft-Teil in der Beta auf Herz und Nieren zu testen. Wir waren dabei und haben uns als Zerg, Protoss und Terraner in die Multiplayer-Schlacht gestürzt. Erwartet keine Revolution, sehr wohl aber mittelgroße Neuerungen, die gut durchdacht wirken.
  • Report: Der Starcraft-2-Preiskampf
    Erfreulich für Spieler: Starcraft 2 kostete aufgrund eines Preiskampfs zwischen Amazon und Saturn bis eine Woche nach Release gerade mal rund 40 Euro. Doch was die Kunden freut, ärgert Spielehändler und Grossisten. Wir haben mehrere Marktinsider zum Preiskampf und dem Spielehandel generell befragt – und deutliche Antworten bekommen.
  • Meinung: Starcraft 2 für Dummies
    Alle daddeln Starcraft 2. Und warum? Weil selbst die weltbeste Spieleseite spinnt und eine 9.5-Wertung raushaut. Ist Wings of Liberty wirklich so gut? Harald Fränkel startete nach „Kinder quälen mit Retrospielen“ seinen nächsten Reality Check. Er bestach einen Actionfan, der sich das neue Blizzard-Werk reinpfeifen musste.
  • Report: Performance-Check Starcraft 2
    Wie viel Leistung benötigt Starcraft 2 eigentlich wirklich, und läuft es in alter Blizzard-Tradition auch auf sehr schwachen Rechnern noch ausreichend flüssig? Unser Performance-Test in zig Konfigurationen beweist: Blizzard hat das Spiel tatsächlich auch für kleine Systeme gut optimiert, ohne natürlich Wunder wirken zu können.
  • Guide: Starcraft 2 Mehrspieler-Guide
    Der Mehrspielermodus von Starcraft 2 könnte als eigenständiges Spiel durchgehen, so stark unterscheidet er sich von der Kampagne. Damit auch Einsteiger und Fortgeschrittene schon bald außerhalb der Übungsliga solide Erfolge feiern können, haben wir für euch einen umfangreichen Guide zusammengestellt.
  • Test: Starcraft 2
    Mehr als zwölf Jahre sind seit der Veröffentlichung von Starcraft 1 vergangen, und genauso lange warten viele Fans bereits auf einen Nachfolger. Nun ist der Traum vieler Echtzeitstrategen in Erfüllung gegangen: Starcraft 2 ist da! Ist SC2 so gut wie erhofft – oder eine Enttäuschung wie Command&Conquer 4? Wir haben eine klare Meinung.
  • Report: Starcraft: Südkoreas Ersatzreligion
    Einen größeren Wettskandal, als vor wenigen Wochen in Südkorea bekannt geworden ist, hat die Welt des elektronischen Sports noch nicht gesehen. Es war wohl kein Zufall, dass der Skandal ausgerechnet dort geschah: Südkorea ist verrückt nach elektronischem Sport im Allgemeinen und Starcraft im Besonderen. Doch wieso eigentlich?
Serie erstellt von Martin Lisicki 18. Juni 2012 - 19:53