Resistance [Serie]

Spiele in dieser Serie
Resistance - Burning Skies Nihilistic Software, 2012
Resistance 3: Survival Pack Insomniac Games, 2011
Resistance 3 Insomniac Games, 2011
Resistance Retribution SCE Bend Studio, 2009
Resistance 2 Insomniac Games, 2008
Resistance – Fall of Man Insomniac Games, 2007
Artikel
  • Test: Resistance - Burning Skies
    Nach Uncharted hat es mit Resistance - Burning Skies die nächste Sony-Marke auf die Vita geschafft. Vor allem auf die Steuerung haben die Entwickler wert gelegt und so ist es der erste Ego-Shooter der von den zwei Analog-Sticks profitiert. Sie scheinen aber vergessen zu haben, dass eine gute Bedienung noch kein gutes Spiel macht.
  • Interview: "Stereotypen funktionieren"
    Alternative Realität statt Kriegsszenario, durch einen Virus mutierte Menschen statt Außerirdische: Die Resistance-Serie versucht sich sehr eigenständig im Shooter-Genre zu positionieren. Wir haben kürzlich Story-Schreiber Jon Paquette zu seiner Inspiration befragt und wollten wissen, wie er versucht, Shooter-Stereotypen zu vermeiden.
  • Test: Resistance 3
    In Resistance 3 schickt uns Insomniac Games zum dritten Mal auf der Playstation 3 gegen die Chimera. In der Schlacht gegen die Alien-Brut wechseln wir zu einem neuen Protagonisten: Als Joe Capelli greifen wir zum einen auf vielfältige Waffen mit taktischem Anspruch zurück, zelebrieren aber auch "Run and gun" wie in früheren Tagen.
  • Preview: Resistance 3
    Die Konkurrenz im Ego-Shooter-Genre ist groß, umso interessanter sind plattformexklusive Titel. Kann der dritte Teil der PS3-Reihe in Zeiten von Killzone 3 und Crysis 2 begeistern? Nach unserem Antesten in der Redaktion denken wir: ja! Dank spektakulärer Skripts, fordernder Gefechte und einem sehr abwechslungsreichen Waffenarsenal.
Serie erstellt von Benjamin Braun 20. Juni 2012 - 15:58