Race Driver [Serie]

Spiele in dieser Serie
Grid Legends Codemasters, 2023
Grid Legends: Winter Bash Codemasters, 2023
Grid Codemasters Racing, 2019
Grid - Autosport Codemasters, 2019
Grid 2 Codemasters Software Company, 2016
Grid - Autosport: Drag Pack Codemasters, 2014
Grid 2: Bathurst Track Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Classic Grid Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Spa-Francorchamps Track Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Demolition Derby Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Peak Performance Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Drift Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Super Modified Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Car Unlock Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: GTR Racing Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: IndyCar Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: McLaren Racing Pack Codemasters Racing, 2013
Grid 2: Headstart Pack Codemasters Racing, 2013
Race Driver - Grid Codemasters Software Company, 2013
Race Driver Grid: 8-Ball Pack Codemasters Software Company, 2008
DTM Race Driver 3 Codemasters Software Company, 2008
DTM Race Driver 3 Challenge Sumo Digital, 2007
DTM Race Driver 2 Codemasters Software Company, 2005
DTM Race Driver Codemasters Software Company, 2003
Artikel
  • Test+: Grid Legends
    Mit der neuesten Runde der Grid-Reihe will Codemasters in allen Bereichen die Drehzahl erhöhen: Mehr Inhalt, ein Story-Modus und ein überarbeitetes Nemesis-System. Kommt der Racer ins Spielspaß-Ziel?
  • Preview+: Grid Legends
    Mehr Umfang, mehr Vielfalt und ein echter Storymodus sind nur drei Punkte, mit denen der neue Serienteil auf dem Papier zulegt. Ob Grid Legends auch in der Praxis überzeugt, klären wir anhand unserer Spieleindrücke.
  • Test+: Grid
    Codemasters hatte sich zuletzt vor allem auf Dirt Rally und F1 konzentriert. Nun schicken die Briten ein Quasi-Remake von Race Driver Grid von 2008 ins Rennen. Ob sich das lohnt, erfahrt ihr im Test.
  • Preview+: Grid
    Nach mehrjähriger Auszeit kehrt Codemasters' arcadige Rennspielreihe mit einem Remake zurück. Weshalb wir Spaß hatten, aber nach dem Anspielen nicht restlos begeistert sind, erklärt unsere Preview.
  • Test: Kurztest: Grid - Autosport
    Nur gut ein Jahr nach dem Release von Grid 2, das von Fans zwiespältig aufgenommen wurde, veröffentlicht das nunmehr stark verkleinerte Codemasters-Team den nächsten Serienteil. Der ist nicht wirklich schlecht, aber weit entfernt von den Glanzzeiten vergangener Tage. Wieso? Das lest ihr in den folgenden Zeilen.
  • Preview: Grid - Autosport
    Der letzte Serienteil war sehr solide, vielen Fans aber zu arcadelastig und cockpitlos. Im neuesten Teil nimmt sich Codemasters diese laute Kritik zu Herzen, verschiebt den Schwerpunkt wieder in Richtung Simulation und bietet Innenansichten bei sämtlichen Fahrzeugen. Wir sind den Boliden probegefahren.
  • Test: Grid 2
    Anno 2008 mixte Grid erfolgreich Anteile von Rennsimulation und Arcade-Racer, der Nachfolger schiebt den Fokus jetzt deutlich stärker in Richtung Arcade. Ob Codemasters trotz dieses Ansatzes samt fehlender Cockpitperspektive dennoch ein gutes Rennspiel gelungen ist und womöglich sogar auf die Pole Position fährt, verrät unser Test.
  • Preview: Grid 2
    Codemasters hat mittlerweile alles außerhalb ihrer Paradedisziplin Rennspiele gestrichen. Die aber beherrschen sie in der Tat. Wir haben die Kampagne von Grid 2 angespielt, sind Rennen und Driftevents gefahren und haben uns im Eliminator auf Platz 1 gekämpft. Doch haben wir dabei mehr als nur die Cockpitperspektive vermisst?
Serie erstellt von Benjamin Braun 3. August 2012 - 11:36 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert