Prince of Persia [Serie]

Artikel
  • Test+: Prince of Persia - The Lost Crown
    Der letzte große Teil von Prince of Persia erschien vor bald 15 Jahren. In Form eines Action-Plattformers kehrt die Reihe nun zurück: Ohne Prinzen in der Hauptrolle, entwickelt von den Rayman-Machern.
  • Preview+: Prince of Persia - The Lost Crown
    The Lost Crown verbindet als Metroidvania Anklänge an den Ursprung der Reihe und an die Sands-of-Time-Trilogie, vor allem aber zeigt es in den ersten drei Stunden viele spielerische Stärken.
  • Report: Prince of Persia
    Im Jahr 1989 erschien ein Titel für den Apple II, der Spielern vor allem wegen zwei Dingen im Gedächtnis hängen blieb: seinen herausragenden Animationen und den vielen Toden des Hauptcharakters. In unserem Kultklassiker-Report erfahrt ihr, wie der Perserprinz das Licht der Welt erblickte und welche Probleme dabei zu lösen waren.
  • Report: Prince of Persia (Der Film)
    Wer hätte im Jahr 1984 gedacht, dass das 2D-Jump-and-run Prince of Persia im Jahr 2010 als Jerry-Bruckenheimer-Film in die Kinos kommen würde? Mike Newell hat Prince of Persia - Der Sand der Zeit mit etlichen Stars verfilmt. Wir waren für euch im Lichtspielhaus und verraten euch, wie viel der Film mit der Spieleserie zu tun hat.
  • Test: Prince of Persia - Die vergessene Zeit
    Eine der langlebigsten Serien im Actiongenre, Untergattung "Klettern und Springen", kehrt zurück. Doch die Sprungeinlagen und Kämpfe schienen uns in einer Vorversion noch arg belanglos zu sein -- hat sich im fertigen Spiel in diesen Punkten noch was getan? GamersGlobal hat den Krummsäbel umgeschnallt und ist der Frage nachgehüpft.
  • Preview: Prince of Persia - Die vergessene Zeit
    Nach dem Cel-Shading-Experiment vor zwei Jahren orientiert sich der neuste Teil der Prince-of-Persia-Reihe wieder mehr an der erfolgreichen Sands-of-Time-Trilogie. Wir haben uns anhand einer Vorab-Version durch die ersten vier Stunden geschwungen, geschnetzelt und gestorben. Wie gut wird "Die vergessene Zeit"?
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 19:35