Patrizier [Serie]

Spiele in dieser Serie
Patrizier Online Funatics Software, 2011
Patrizier 4: Aufstieg einer Dynastie Gaming Minds Studios, 2011
Patrizier 4 Gaming Minds Studios, 2010
Patrizier 2: Aufschwung der Hanse Ascaron Entertainment, 2001
Patrizier 2 - Geld und Macht Ascaron Entertainment, 2000
Der Patrizier Triptychon, 1992
Artikel
  • Test: Patrizier 4
    Patrizier 4 ist der Nachfoger von Patrizier 2 und der erste Serienteil, der nicht von Ascaron, sondern von Kalypso verantwortet wird. Mit einem frischen Look, mehr Komfort und alten Stärken soll der Titel die ehrwürdige Aufbauspiel-Reihe fortführen. Wir haben Patrizier 4 ausgiebig gespielt -- und sehr viel Kritikwürdiges entdeckt.
  • Preview: Patrizier 4
    Im Sommer feiert mit Patrizier 4 eine urdeutsche Aufbauserie ihr Comeback und möchte sowohl Veteranen als auch Neueinsteiger für Handelssimulationen begeistern. Ob der Spagat zwischen Modernisierung und Serientreue funktioniert? Auf einem nachgebauten Handelsschiff konnten wir uns erstmals selbst davon überzeugen.
  • Interview: GC09: Daniel Dumont über Patrizier 3
    Daniel Dumont hat bei Ascaron viele Jahre lang erfolgreiche Wirtschaftssimulationen wie Patrizier 2 verantwortet, aber auch das Weltraumspiel Darkstar. Nachdem auch Sacred 2 Ascaron nicht mehr retten konnte, gründete er mit Kollegen die Gaming Minds Studios -- und macht Patrizier 3.
Serie erstellt von John of Gaunt 26. September 2013 - 18:53