Monkey Island [Serie]

Artikel
  • Test: Monkey Island 2 S.E.
    Die Special Edition des ersten Monkey Island hat im letzten Jahr eine Traumwertung nach der anderen abgestaubt und mit der Adventure-Konkurrenz den Boden aufgewischt – trotz seines beträchtlichen Alters. Schafft es auch die Neuauflage des zweiten Teils, ein fast zwanzig Jahre altes Spiel auf den Adventure-Thron zu hieven?
  • Interview: Flashkünstler Marius Fietzek
    Mit seiner „I wonder what happens in Tales of Monkey Island“-Quintologie hat er sich international als Flash-Künstler bekannt gemacht. Marius Fietzeks Projekt MajusArts besteht seit 2007 und umfasst mittlerweile eine ganze Reihe von Flashfilmen zu bekannten Spieleserien. Aber wie entstand das alles, wo nimmt er seine Ideen her?
  • Guide: Tales of Monkey Island (Staffel 1)
    Nachdem nun die 5. und letzte Episode der 1. Season von Telltale Games' Klassiker-Interpretation Tales of Monkey Island veröffentlicht ist, findet ihr auf GamersGlobal die Komplettlösung des Spiels. Dieses gehört zwar sicher nicht zu den schwersten Adventures, erreicht mit allen fünf Episoden aber durchaus eine ansehnliche Spieldauer.
  • Test: Secret of Monkey Island Special Edition
    Wir nehmen alles zurück! In unserem letztwöchigen Special zu Monkey Island haben wir noch über die Special Edition gelästert, und geschrieben, der alte Grafikstil sei so toll. Doch tatsächlich schlägt das Remake das Kultadventure-Original (mit ein paar Ausnahmen) bei Grafik, Sound und Bedienung. Und Witz.
  • Report: Vorschau: Monkey Island S.E.
    Am 15.7. erscheint The Secret of Monkey Island Special Edition, ein Remake des Pixel-Adventureklassikers im modernen Cartoon-Grafikgewand. Wir zeigen euch sechs Vergleichsbilder zwischen Alt und Neu.
  • Test: Tales of Monkey Island #1
    Neun lange Jahre hat es gedauert, doch jetzt taucht der berühmteste aller Möchtegern-Piraten wieder aus der Versenkung hervor. Mit an Bord sind viele alte Bekannte, eine brandneue Geschichte und die Einführung des Episodensystems. Ob Monkey Island den Sprung in die Zeit der modernen Adventures schafft, lest ihr im folgenden Test.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 15:52