Mickey Mouse [Serie]

Spiele in dieser Serie
Castle of Illusion Starring Mickey Mouse Sega Studios Australia, 2016
Micky Epic 2 - Die Macht der 2 Junction Point Studios, 2012
Micky Epic Junction Point Studios, 2010
Disney's Magical Quest 2 Starring Mickey & Minnie Capcom Production Studio 3, 2002
Mickey's Speedway USA Rareware, 2000
Disney's Magical Quest 3 starring Mickey & Donald Klein Computer Entertainment, 1995
Mickey Mania Traveller's Tales, 1994
Mickey's Ultimate Challenge Disney Interactive Studios, 1994
Fantasia Infogrames, 1991
Mickey's Colors & Shapes Sculptured Software, 1991
Mickey's Runaway Zoo Westwood Associates, 1991
Mickey's Space Adventure Sierra On-Line, 1984
Artikel
  • Test: Micky Epic 2 - Die Macht der 2
    Vor zwei Jahren gab Warren Spector ein Versprechen ab: „Dinge, die es noch in keinem Spiel gab“ sollte Micky Epic bieten. Nun sind die Ideen rund um den Malpinsel inzwischen nicht mehr ganz so neuartig, doch kann der Kultdesigner mit dem Koop-Modus noch einen drauflegen? Um es herauszufinden, sind wir für euch durch Wasteland gereist.
  • Interview: "Ruinier' uns bloß nicht Micky Maus!"
    Wenn Warren Spector (Ultima Underworld, Deus Ex) erstmal ins Schwärmen gerät, gibt es kein Halten mehr. So auch, als er mit uns über sein neues Baby Micky Epic 2 spricht. Aber was ist mit dem Vorgänger und seinen offensichtlichen Schwächen? Warren gelobt Besserung und verrät, dass er für den Untertitel "Die Macht der 2" nichts kann.
  • Angespielt: Micky Epic 2 // Koop-Modus // auch für PC
  • Test: Micky Epic
    Ein Spiel blind zu kaufen, birgt immer Gefahren. Am ehesten kann man es bei Blizzard- oder Rockstar-Werken wagen, die fast eine Art Genialitätsgarantie bieten. Oder bei Titeln, die im präfrontalen Kortex eines Mr. Spector entstanden sind. Doch selbst hier bestätigen Ausnahmen (= Deus Ex 2) die Regel. Kommen wir nun zu Micky Epic...
  • Interview: "Dinge, die es noch in keinem Spiel gab"
    Kultdesigner Warren Spector, Chef von Junction Point, einst maßgeblich an Ultima Underworld und Deus Ex beteiligt, muss nicht gerade Pfandflaschen aus Mülleimern fischen. Kassenschlager waren seine genialen Spiele aber nie. Mit uns sprach er über seine Anfänge, Männer in dunklen Mänteln, die Zukunft reiner Solotitel und... Micky Epic.
Serie erstellt von Michl Popichl 15. Juni 2013 - 8:24