Maniac Mansion [Serie]

Spiele in dieser Serie
Maniac Mansion LucasFilm Games, 2017
Day of the Tentacle Remastered Double Fine Productions, 2016
Day of the Tentacle LucasArts, 1993
Artikel
  • Test: Day of the Tentacle Remastered
    1993 wollte ein mutiertes Tentakel die Weltherrschaft an sich reißen. 23 Jahre später wiederholt sich die Geschichte – aber so schön und wohlklingend wie nie zuvor. Begebt euch mit Bernard, Laverne und Hoagie ins Tollhaus der verrückten Familie Edison, reist durch die Zeit und rettet nebenbei die Welt.
  • Report: Maniac Mansion
    Maniac Mansion revolutionierte mit seinem komfortablen Point-and-Click-Interface 1987 das Genre der Grafikadventures, war witzig, bot unterschiedliche Charakter-Paare und dient noch heute Entwicklern als Inspirationsquelle. Das LucasFilm-Games-Spiel ist damit nicht nur ein Genre-Klassiker, sondern einer der echten Games-Meilensteine.
  • Interview: Fan-Remake Maniac Mansion 3D
    Auf atomverseuchte Swimmingpools, lila Tentakel, eine Kettensäge und vieles mehr trifft man in einem 23 Jahre alten Adventure. Wer gerade plant, Maniac Mansion ein weiteres Mal zu spielen, sollte lieber auf eine Neuauflage von deutschen Fans warten, komplett in 3D. Die Demo ist kürzlich erschienen, wir sprachen mit einem der Macher.
Serie erstellt von Benjamin Braun 20. Juni 2012 - 15:41