Jagged Alliance [Serie]

Spiele in dieser Serie
Jagged Alliance 3 Haemimont Games, 2023
Jagged Alliance - The Board Game Underground Games, 2019
Jagged Alliance - Rage! Cliffhanger Productions, 2018
Jagged Alliance - Flashback Full Control, 2014
Jagged Alliance 2 Sirtech Canada, 2013
Jagged Alliance Online Cliffhanger Productions, 2012
Jagged Alliance Sir-Tech Canada, 2011
Jagged Alliance 2 - Wildfire Strategy First, 2005
Jagged Alliance - Deadly Games Sir-Tech Canada, 1995
Artikel
  • Guide: Die besten Jagged Alliance 3 Tipps
    Jörg Langer hat Jagged Alliance 3 durchgespielt und die besten 55 Tipps für euch, die er selbst gerne selbst gewusst hätte! Etwa, wo sich Biff versteckt! Die Tipps sind bis auf den letzten spoilerfrei.
  • Test+: Jagged Alliance 3
    Jagged Alliance 3 ist alles andere als eine Enttäuschung! Doch mit unnötigen Mängeln schießt es sich mehrfach selbst ins Knie, sodass am Ende der rüstige Rentner Jagged Alliance 2 Platzhirsch bleibt.
  • Preview+: Jagged Alliance 3
    Jörg Langer hat sich auf kaum ein anderes Spiel so sehr gefreut wie auf die Fortsetzung zu einem seiner Lieblinge, Jagged Alliance 2 (Vanilla und partiell auch JA2 1.13). Jetzt durfte er's spielen...
  • Preview: Jagged Alliance 3
    23 Jahre nach dem zweiten Teil... ist der dritte noch längst nicht fertig. Aber immerhin konnte Serienfan Jörg Langer auf der Gamescom 2022 einen näheren Blick auf die Globalstrategie-Hoffnung werfen.
  • Meinung: Jagged Remake – hört auf mit dem Mist!
    PowerPlay-Veteran Michael Hengst liebt Klassiker und hasst es, wenn Spielefirmen alte Namen zu schnellem Geld machen wollen. Am Beispiel von Jagged Alliance zeigt er auf, dass dies meist schiefgeht.
  • Test+: Jagged Alliance - Rage!
    Dieses Spiel trägt einen großen Namen. Jagged Alliance 1 und 2 gelten noch heute als absolute Vorzeigetitel der Runden-Taktik. Warum Rage nicht an diese Legenden anknüpfen kann, klärt Rüdiger im Test.
  • Angespielt: Jagged Alliance - The Board Game auf der Spiel 2017 angespielt
  • Test: Kurztest: Jagged Alliance Flashback
    Happy Birthday Jagged Alliance 2! Pünktlich zum 15. Geburtstag des Ausnahme-Globalstrategiespiels von SirTech steht mit Jagged Alliance Flashback ein neuer Ableger der Söldner-Reihe in den Regalen. Ob es dem Kult-Hit das Wasser reichen kann? Oder wenigstens das Wasser bringen?
  • Test: Jagged Alliance Crossfire
    Arulco ist dank Back in Action zum zweiten Mal befreit, also gehen wir doch am besten in Rente, nippen unseren Tee und sagen ab und zu Dinge wie "Aber an Jagged Alliance 2 kommt halt nichts heran!". Pustekuchen: Bitcomposer schickt uns erneut ins Kreuzfeuer, im eigenständig laufenden Quasi-Addon.
  • Test: Jagged Alliance Back in Action
    Patch 1.13 macht aus Jagged Alliance Back in Action endgültig ein sehr gutes Spiel – obwohl es immer noch einige Balance- und KI-Macken hat, und obwohl es im direkten Feature-Vergleich mit Jagged Alliance 2 immer noch den massiv Kürzeren zieht. Wir haben nach unserem Test im Februar noch mal diverse Stunden mit dem Spiel verbracht.
Serie erstellt von Martin Lisicki 18. Juni 2012 - 20:03