Heavy Rain [Serie]

Spiele in dieser Serie
Heavy Rain Quantic Dream, 2019
Heavy Rain: Chronik 2 Quantic Dream
Artikel
  • Report: GC10: So entstand Heavy Rain
    Mit Heavy Rain präsentierte Quantic Dream dieses Jahr ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Dass ein Titel, welcher den üblichen Konventionen trotzt, kein einfaches Unterfangen darstellt, erläuterte David Cage in seinem Vortrag auf der GDC. Er berichtete ausführlich, welch Aufwand in der Entwicklung eines Spieles wie Heavy Rain steckt.
  • Meinung: Heavy Neuland
    "Quicktime-Events sind böse und Heavy Rain ist kein echtes Spiel!" In seiner Kolumne geht Philipp Spilker nicht nur auf diese beiden Vermutungen ein, sondern beschäftigt sich mit der Frage, ob Heavy Rain ein neues Genre etablieren könnte: Er hat beim Spielen Verhaltensweisen an sich beobachtet, die unüblich sind beim Computerspielen.
  • Test: Heavy Rain
    Zwei GamersGlobal-Redakteure haben Heavy Rain durchgespielt, in über einem Dutzend Varianten, um den großen Fragen nachzuspüren: Ist der atmosphärisch beeindruckende Thriller in Wahrheit ein Blender? Hat der Spieler wirkliche Entscheidungsfreiheit, und sein Handeln echte Auswirkungen? Vor allem aber: Müsst ihr dieses Spiel haben?
  • Preview: Heavy Rain
    Als irre, besessen, durchgeknallt bezeichnet sich David Cage während unseres Termins immer wieder. Mit dem Action-Thriller Heavy Rain will er nicht weniger als ein Kunstwerk schaffen. Ein Spiel, an das man sich noch in 5 Jahren erinnert. Wir haben die erste Stunde gespielt, die sich wie eine Achterbahnfahrt der Emotionen anfühlt.
  • Interview: David Cage über Heavy Rain
    Er ist professioneller Musiker, Komponist und schreibt Sci-Fi-Romane. Am besten bekannt ist David Cage jedoch für die Arbeit seines Studios Quantic Dream. Besonders Fahrenheit, wenn auch kein Kassenschlager, wurde besonders für seine erwachsene Geschichte und filmreife Inszenierung gelobt. Wir haben ihn nach Heavy Rain gefragt.
  • Preview: GC09: Heavy Rain
    Heavy Rain ist die Zukunft der interaktiven Geschichtserzählung, dessen sind sich die Verantwortlichen des Projektes sicher. Abseits ausgetretener Adventurepfade soll Heavy Rain das Kopfkino revolutionieren. Doch ist simples Knöpfchendrücken ausreichend für den nächsten Meilenstein der Spielegeschichte?
Serie erstellt von Michl Popichl 4. September 2013 - 9:44