Gran Turismo [Serie]

Spiele in dieser Serie
Gran Turismo Sport Polyphony Digital, 2017
Gran Turismo 6 Polyphony Digital, 2013
Gran Turismo 5: Fahrzeug-Paket 3 Polyphony Digital, 2012
Gran Turismo 5: Speed-Test-Paket Polyphony Digital, 2012
Gran Turismo 5: Fahrzeug-Paket 2 Polyphony Digital, 2011
Gran Turismo 5: Rennwagen-Paket Polyphony Digital, 2011
Gran Turismo 5: Strecken-Paket Polyphony Digital, 2011
Gran Turismo 5 Polyphony Digital, 2010
Gran Turismo PSP Polyphony Digital, 2009
Gran Turismo 5 Prologue Polyphony Digital, 2007
Gran Turismo HD Concept Polyphony Digital, 2006
Gran Turismo 4 Polyphony Digital, 2005
Gran Turismo 4 Prologue Polyphony Digital, 2004
Gran Turismo 3 - A-Spec Polyphony Digital, 2001
Gran Turismo 2 Polyphony Digital, 2000
Gran Turismo Polyphony Digital, 1998
Gran Turismo 7 Polyphony Digital
Artikel
  • Angespielt: Thrustmaster T-GT angetestet – Oberklasse-Lenkrad für Racing-Fans
  • Test: Gran Turismo Sport
    Bislang war die Rennspiel-Reihe von Polyphony Digital ein Aushängeschild von Sony. Doch der neue Serienteil enttäuscht unsere riesengroßen Erwartungen. Herausgekommen ist ein solides Rennspiel, das es aber plattformübergreifend nicht mit den Boliden an der Spitze aufnehmen kann.
  • Preview+: Gran Turismo Sport
    Wenige Wochen vor dem Release konnten wir bei Sony zahlreiche Runden im neuesten Gran-Turismo-Ableger drehen. Warum uns das Fahrmodell trotz Abstrichen hinsichtlich der Simulation begeisterte, erläutern wir in unserer Preview.
  • Preview: Gran Turismo Sport
    Kein Umfangsmonster wie Gran Turismo 7, aber auch keine abgespeckte Prolog-Variante: Im Vorfeld des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring präsentierte uns Polyphony Digital eine frühe Version ihres neuesten Rennspiels, die wir auch gleich Probe fahren durften. Wir sagen euch, was wirklich in GT Sport steckt.
  • Test: Gran Turismo 6
    Sechs Jahre brauchte das Team um Kazunori Yamauchi, um Gran Turismo 5 zu entwickeln. Als das Rennspiel 2010 für die Playstation 3 erschien, war es ambitioniert und umfangreich, erreichte seine wahre Größe aber erst durch zahlreiche Content-Patches. Der neueste Ableger der Sony-exklusiven Reihe möchte sofort ein komplettes Spiel sein.
  • Angespielt: GC13: Gran Turismo 6 vom Chefentwickler vorgestellt
  • Test: Gran Turismo 5
    Nach nunmehr sechs Jahren Entwicklungszeit und etlichen Verschiebungen ist die Gran Turismo-Serie endlich mit einem vollwertigen Vertreter auf der Playstation 3 angekommen. Die GG-Piloten haben sich mit dem Test Zeit gelassen, denn eines ist GT 5 unbestreitbar: groß. Doch ist es auch großartig?
  • Test: Gran Turismo PSP
    Lange Zeit war es still um Gran Turismo für die PSP, dann kam das Spiel doch noch pünktlich zum Start der Go in den Handel. Doch kann die Vorzeigesimulation im Motorsport-Genre auch auf dem Handheld überzeugen? Welche Einschnitte es gibt, und ob GT der erwartete Knüller geworden ist, klären wir im Test.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 17:15