Fable [Serie]

Spiele in dieser Serie
Fable Fortune Mediatonic, 2017
Fable Anniversary Lionhead Studios, 2014
Fable - The Journey Lionhead Studios, 2012
Fable Heroes Lionhead Studios, 2012
Fable 3: Traitor's Keep Lionhead Studios, 2011
Fable 3: Dog Breed Pack Lionhead Studios, 2010
Fable 3: Exklusive Hair Pack Lionhead Studios, 2010
Fable 3: Understone Quest Pack Lionhead Studios, 2010
Fable 3 Lionhead Studios, 2010
Fable 2: In die Zukunft sehen Lionhead Studios, 2009
Fable 2: Astloch-Insel Lionhead Studios, 2009
Fable 2 Lionhead Studios, 2008
Fable 2 Pub Games Xbox Live Productions, 2008
Fable Big Blue Box Studios, 2005
Fable Legends Lionhead Studios
Artikel
  • Angespielt: E3 2014: Fable Legends angespielt
  • Test: Fable Anniversary
    Fast zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung steht die HD-Neuauflage von Peter Molyneux' fantasievollem RPG im Handel. Wie viel HD tatsächlich drinsteckt und ob das Spiel auch heute noch einen Abstecher nach Albion wert ist, erfahrt ihr im Test.
  • Preview: Fable Anniversary
    HD-Neuauflagen versprechen grafisch oft das Blaue vom Himmel, sind aber öfters nur günstig produzierte und teuer verkaufte Hülsen mit "HD" im Namen. Wie gut, dass die Neuauflage von Peter Molyneux' Xbox-1-Klassikers statt HD 'Anniversary' heißt. Macht das Spiel um Held, Ruhm und Ehre noch genauso viel Spaß wie damals?
  • Angespielt: E3 2012: Fable – The Journey angeschaut
  • Test: Fable 3 PC
    Mehr als sechs lange Monate hatte Lionhead Studios Zeit, um die PC-Version von Fable 3 umzusetzen. Wie sich das Abenteuer auf dem heimischen Rechenknecht spielt und ob mehr als eine aufpolierte Fassung der Konsolenvorlage dabei herausgekommen ist, haben wir für euch getestet.
  • Test: Fable 3
    Eine Revolution anzetteln, eine emotionale Bindung zu den Bewohnern Albions aufbauen und schließlich als Herrscher einflussreiche Entscheidungen treffen – das und noch viel mehr hat Peter Molyneux im Vorfeld für Fable 3 verkündet. GamersGlobal fühlt dem alten Versprechungsweltmeister und dem neuesten Lionhead-Werk auf den Zahn.
  • Report: Peter Molyneux über Fable 3
    Hype -- nein, danke! Das scheint das derzeitige Motto von Peter Molyneux zu sein. Wo er früher zwar regelmäßig über sein jeweils letztes Programm schimpfte (da kann ja nichts mehr passieren!), das nächste aber über den grünen Klee lobte, schlägt er nun auch in Bezug auf Fable 3 vorsichtigere Töne an. Die neue Ehrlichkeit?
  • Report: GC09: Fable 3
    Ohne große Ankündigung betritt Peter Molyneux die Bühne und enthüllt nach wenigen Minuten das nächste Großprojekt: Fable 3! Zwar gab es keine Screenshots oder Ingame-Bilder, dafür aber viele Andeutungen und Versprechen. Alle Informationen findet ihr im folgenden Bericht.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 19:40