F1 [Serie]

Spiele in dieser Serie
F1 2018 Codemasters, 2018
F1 2017 Codemasters, 2017
F1 2016 Codemasters Studios Birmingham, 2016
F1 2015 Codemasters Studios Birmingham, 2016
F1 2014 Codemasters Studios Birmingham, 2014
F1 2013 Codemasters Studios Birmingham, 2013
F1 2012 Codemasters Studios Birmingham, 2012
F1 2011 Codemasters Studios Birmingham, 2011
F1 2010 Codemasters Studios Birmingham, 2010
F1 2009 Sumo Digital, 2009
Artikel
  • Preview: F1 2017
  • Test: F1 2016
    Im vergangenen Jahr verbesserte Codemasters sein Rennspiel vor allem technisch. Die diesjährige Ausgabe bringt die Karriere zurück und verfeinert das Spielgefühl auf ein Niveau, das der Motorsport-Königsklasse angemessen ist.
  • Preview: F1 2016
    Im vergangenen Jahr verbesserte Codemasters Grafik und Fahrverhalten seines Rennspiels klar im Vergleich zum Vorgänger. Viele Spielfunktionen allerdings wurden gekürzt oder ganz gestrichen. In der diesjährigen Ausgabe der Formel-1-Simulation kehrt die Karriere zurück – aber bei weitem nicht alles, was sich die Fans gewünscht haben.
  • Test: F1 2015
    Die Formel 1 steckt in der Krise. Traditionsstrecken fallen weg, die Zuschauerzahlen gehen zurück. Spannung in der WM ist eine Randerscheinung. Es geht weniger um die Fahrer, sondern darum, bestmöglich mit Treibstoff und Reifen hauszuhalten. Kann Codemasters mit der ersten Nextgen-Version dem Motorsport wieder neues Leben einhauchen?
  • Test: F1 2014
    Am vergangenen Wochenende war die F1 erstmals in Sotschi unterwegs. Die Konstrukteurs-WM wurde dort bereits zugunsten Mercedes entschieden, und auch in der Fahrer-WM dreht sich alles um die beiden Silberpfeil-Piloten. Im neuesten F1-Ableger könnt ihr Hamilton und Rosberg aber beweisen, dass ihr der wahre Weltmeister seid.
  • Test: F1 2013
    Die kalte Herbstzeit ist langsam aber sicher auch in Deutschland angebrochen, ebenso sicher ist Sebastian Vettel auf dem Weg zu seinem vierten Titel. Ob das diesjährige offizielle Formel-1-Spiel mit der Rückkehr des GP-Modus und dem neuen Classic Mode (siehe Bild) mehr Spannung verspricht, klären wir in unserem Test.
  • Angespielt: GC13: F1 2013 angespielt
  • Test: F1 2012
    Die Woche der Sportspiel-Updates: Neben Fußball (FIFA 13 und PES 2013) steht auch die Formel 1 in den Startlöchern. Zwar heißt dort die aktuelle Version F1 2012, aber es handelt sich um das wirklich Neueste, was ihr in Sachen Motor-Rennsport gerade finden könnt. Ob aber auch das Rennspiel selbst neu wirkt, verraten wir euch im Test.
  • Preview: F1 2012
    Die Sommerpause der Formel 1 ist seit dem vergangenen Wochenende endlich vorüber. Das Rennen in Spa bot dabei jede Menge Überholmanöver, Spannung und einen heftigen Crash direkt nach dem Start. Da stellt sich natürlich die Frage, was die jährliche Neuauflage von Codemasters in diesem Jahr zu bieten hat.
  • Angespielt: GC12: F1 2012 angespielt
Serie erstellt von Martin Lisicki 18. Juni 2012 - 21:05