Divinity [Serie]

Spiele in dieser Serie
Divinity - Original Sin 2 Larian Studios, 2017
Divinity - Original Sin Larian Studios, 2015
Divinity Dragon Commander Larian Studios, 2013
Divinity 2: Flames of Vengeance Larian Studios, 2010
Divinity 2 - Ego Draconis Larian Studios, 2009
Beyond Divinity Larian Studios, 2004
Divine Divinity Larian Studios, 2002
Artikel
  • Test: Divinity - Original Sin 2
    Die Welt versinkt im Chaos: Der Göttliche ist tot, Zauberer werden gejagt und die Völker sind gespalten. Unser verfolgter Held kommt auf vielen Wegen ans Ziel. Doch er muss im Guten wie im Schlechten mit seinen Gefährten rechnen.
  • Angespielt: GC15: Divinity - Original Sin Enhanced Edition angespielt
  • Test: Divinity - Original Sin
    Man nehme ein komplexes RPG-System und garniere es mit Rundenkämpfen und einer lebendigen Spielwelt. Als wohlschmeckende Beilagen dienen spielerische Freiheiten und eine fesselnde Geschichte – fertig ist die belgische Sünde. Gelingt es den Köchen von Larian Studios, die Bugs und Balanceprobleme der Early-Access-Versionen auszumerzen?
  • Preview: Divinity - Original Sin
    Eigentlich sollte der neueste Teil der Rollenspielserie mit Rundenkämpfen im November letzten Jahres erscheinen, mittlerweile wurde es auf (vermutlich) Frühsommer 2014 verschoben. Wir haben uns erneut in Rivellon umgeschaut und sagen euch, warum wir uns auf das Spiel freuen.
  • Test: Divinity: Dragon Commander
    Wenn ihr zu euren Lieblingsgenres sowohl Shooter als auch Strategie zählt, seid ihr bei Dragon Commander genau richtig: In dem gelungenen Genremix schlagt ihr eure Feinde abwechselnd als Echtzeit-General oder in der Panzerhaut eines gewaltigen Drachen in die Flucht, und kümmert euch auch strategisch um Krieg und Frieden.
  • Preview: Divinity: Dragon Commander
    Dragon Commander nimmt Abschied von den Rollenspiel-Abenteuern der Vorgänger. Stattdessen verfrachtet euch der Genremix auf Fantasy-Schlachtfelder, wo ihr nicht nur in Echtzeit Truppen kommandiert, sondern euch in Gestalt eines furchteinflößenden Drachen auch persönlich mit Feueratem und Heilzaubern ins Action-Gefecht stürzt.
  • Preview: Divinity - Original Sin
    Mit Divinity Original Sin haben die Larian Studios auf den ersten Blick ein klassisches und atmosphärisches Rollenspiel in der Mache, das sehr stark an ihr Erstlingswerk Divine Divinity erinnert. Doch unter der Haube versteckt sich ein innovatives Koop-Erlebnis mit reichlich taktischem Tiefgang und vielen spielerischen Freiheiten.
  • Preview: Divinity Dragon Commander
    Bislang bekannt für ihre atmosphärischen Rollenspiele, geht Larian Studios mit Dragon Commander einen komplett anderen Weg und verbindet Globalstrategie mit Echtzeitschlachten, packt Sammelkarten und ein umfangreiches Diplomatie-System obendrauf und lässt euch am Ende auch noch die Kontrolle über einen Drachen mit Jetpack übernehmen.
  • Angespielt: E3 2012: Divinity - Original Sin angeschaut
  • Test: Divinity 2: Flames of Vengeance
    Mit Divinity 2 - Ego Draconis schufen die Larian Studios einen Titel, der auf der Habenseite vielfältige Quests und eine detaillierte Landschaft bot, der aber andererseits durch viele Bugs und eine miserable KI viel kaputt machte. Ein Jahr später erscheint nun ein ausführliches Addon -- wir haben uns erneut nach Rivellon begeben.
Serie erstellt von Benjamin Braun 24. August 2012 - 0:21