Deponia [Serie]

Spiele in dieser Serie
Chaos auf Deponia Daedalic Entertainment, 2017
Deponia Daedalic Entertainment, 2016
Deponia Doomsday Daedalic Entertainment, 2016
Deponia - The Puzzle Daedalic Entertainment, 2014
Goodbye Deponia Daedalic Entertainment, 2013
Artikel
  • Test+: Deponia (Konsole)
    Große Klappe und keinerlei Respekt. PC-Spieler kennen Rufus bereits aus vier Point-&-Click-Adventures, nun erscheint sein erstes für Konsole. Wir verraten, weshalb das humorvoll-kreative Spiel auch mit Gamepad exzellent ist.
  • Guide: Deponia Doomsday Komplettlösung
    Ihr kennt das alle: Wenn man in einem klassischen Point-and-Click-Adventure hängt, ist man um jeden Tipp dankbar. Mit unserem Guide zu Deponia Doomsday gibt es gar keinen Grund zur Sorge mehr. Wir geben euch eine Komplettlösung an die Hand, mit der ihr jeden Hänger im Handumdrehen auflösen könnt.
  • Test: Deponia Doomsday
    Eigentlich war die Geschichte von Rufus mit der Deponia-Trilogie schon erzählt. Im vierten Teil können wir jedoch durch Zeit und Raum reisen, um das Schicksal des Antihelden in eine ganz andere Richtung zu lenken – und das ganz ohne Schauplatz-Recycling und mit jeder Menge verrückter neuer Ideen.
  • Test: Goodbye Deponia
    Der vorlaute Taugenichts Rufus ist zurück und setzt alles dran, um endlich nach Elysium zu kommen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht – und wenn er sich dafür im wahrsten Sinne des Wortes dreiteilen muss! Warum der dritte Teil der im Januar 2012 gestarteten Trilogie ein mehr als würdiger Abschluss geworden ist, erfahrt ihr im Test.
  • Preview: Goodbye Deponia
    Mit dem letzten Teil seiner Adventure-Trilogie könnte sich Jan Müller-Michaelis endgültig ein Denkmal im Genre setzen. Das Finale soll noch einmal einen draufsetzen, gewohnt unterhaltsam und spielerisch clever sein. Wir haben den Titel ausführlich angespielt und verneigen unser Haupt vor noch verrückteren Ideen und mutigem Humor.
  • Test: Chaos auf Deponia
    Erst im Januar schickte uns Daedalic als Rufus auf den Müllplaneten Deponia, um eines der witzigsten Adventures der letzten Jahre zu erleben. Doch die Reise endet nicht mit der Rettung seiner Heimatstadt Kuvaq: Gerade mal neun Monate nach Teil 1 steht die Fortsetzung Chaos auf Deponia in den Startlöchern – und sie ist noch besser!
  • Preview: Chaos auf Deponia
    Gerade mal acht Monate nach der Veröffentlichung des ersten Teils steht mit Chaos auf Deponia die erste von zwei Fortsetzungen der Abenteuer des sympathischen Taugenichts Rufus in den Startlöchern. Wir haben die ersten beiden Kapitel gespielt und sind von weit mehr als nur von Jan Müller-Michaelis' neuen Gesangseinlagen angetan.
  • Test: Deponia
    Kann ein kleines deutsches Entwicklerstudio aus Hamburg innerhalb von nur sechs Monaten zwei Adventure-Hits produzieren? Ja, kann es! Mit Deponia beweisen Edna-bricht-aus-Schöpfer Jan Müller-Michaelis und Daedalic nach Harveys neue Augen einmal mehr, wie ein hervorragendes klassisches 2D-Adventure sein muss.
  • Preview: Deponia
    Das Adventure-Jahr 2012 beginnt schon früh im Januar mit Jan Müller-Michaelis' Deponia. Daedalic will sich nach eigener Aussage im Abenteuer auf dem Müllplaneten wieder so richtig austoben, vernachlässigt bei aller Verrücktheit von Spielwelt und Charakteren aber keinesfalls den Tiefgang. Beginnt 2012 gleich mit einem Adventure-Hit?
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 15:27