Aliens [Serie]

Spiele in dieser Serie
Alien - Isolation: Der Auslöser The Creative Assembly, 2015
Alien - Isolation: Lost Contact The Creative Assembly, 2015
Alien - Isolation: Zuflucht The Creative Assembly, 2015
Alien - Isolation: Trauma The Creative Assembly, 2014
Alien - Isolation: Im Visier The Creative Assembly, 2014
Alien - Isolation The Creative Assembly, 2014
Alien - Isolation: Crew Expendable The Creative Assembly, 2014
Aliens - Colonial Marines Gearbox Software, 2013
Aliens - Infestation WayForward Technologies, 2011
Alien - Die Wiedergeburt Argonaut Games, 2001
Alien Trilogy Probe Entertainment, 1996
Aliens - A Comic Book Adventure Cryo Interactive Entertainment, 1995
Alien 3 Probe Software, 1993
Artikel
  • Test: Alien - Isolation
    Die letzten Spiele aus dem Alien-Universum waren allenfalls mittelprächtig – oder ziemliche Gurken. Die Total-War-Macher wollen die Seuchenserie nun beenden. Wir verraten euch, ob den Briten das mit ihrem Survival-Horror-Spiel gelungen ist.
  • Preview: Alien - Isolation
    Geschockt und gegruselt? Wir konnten zum ersten Mal Alien – Isolation in den heimischen Büros spielen und den Horror-Faktor unter eigenen Bedingungen erproben. Ob wir uns nun einen neuen Couch-Überzug kaufen müssen, erfahrt ihr in unserer Preview.
  • Angespielt: E3 2014: Alien - Isolation angespielt
  • Preview: Alien Isolation
    Kein Strategiespiel, kein Action-Gekloppe, sondern Suchen-und-Verstecken mit dem wohl fiesesten Monster, das je das Science-Fiction-Genre unsicher gemacht hat: Wir haben Creative Assemblys Grusel-Schocker eine Stunde lang gespielt und mussten denken statt ballern und kriechen statt rennen. Wir hatten Angst. Wir hatten Spaß!
  • Interview: "Heutige Horrorspiele sind Action-Adventures"
    Nach dem enttäuschenden Aliens - Colonial Marines soll noch in diesem Jahr ein weiterer Videospiele-Ableger zur beliebten Filmreihe folgen, diesmal von Creative Assembly. Wir konnten Alien Isolation bereits probespielen und uns ausführlich mit Clive Lindop, Lead Designer des Grusel-Schleichspiels, unterhalten.
  • Test: Aliens - Colonial Marines
    Mehr als sechs Jahre warteten nicht nur Alien-Fans auf Gearbox' SF-Shooter. Wir haben unzählige der fiesen Extraterrestrier im Schein unserer Taschenlampe ins Jenseits befördert. Spielten wir so schlau oder die Feinde so dumm? Die Zeit muss dabei wie im Fluge vergangen sein, denn sehr schnell, so kam es uns vor, sahen wir das Ende...
  • Report: Das Aliens-Universum
    Aliens ist eine der bekanntesten Sagen der Science-Fiction-Welt. Sie führte in den letzten 34 Jahren zu bisher fünf Kinofilmen, einigen Spinoffs (Aliens vs. Predator) sowie vielen Büchern, Comics und Spielen. Anlässlich von Aliens Colonial Marines fassen wir die Story zusammen und ordnen wichtige Serienteile auf einer Zeitschiene ein.
  • Angespielt: E3 2012: Aliens - Colonial Marines angeschaut
Serie erstellt von Martin Lisicki 10. Februar 2013 - 17:14