Alice [Serie]

Spiele in dieser Serie
Alice - Madness Returns Spicy Horse, 2011
American McGee's Alice Rogue Entertainment, 2000
Artikel
  • Interview: Interview mit American McGee
    American McGee heißt a) wirklich so, macht b) ziemlich skurrile Spiele und wirkt c) gar nicht wie ein krasser Kauz. Vielmehr ist er ein angenehmer Gesprächspartner, mit dem wir während der E3 für unser Interview auf den abendlichen Hinterhof-Parkplatz einer Kunstgalerie gegangen sind -- drinnen war es ihm und uns schlicht zu laut.
  • Test: Alice - Madness Returns
    Vor elf Jahren lieferte American McGee eine völlig abgedrehte Version von Alice im Wunderland als eine Art Quake-3-Full-Conversion, die schnell zu einem Kultspiel avancierte. Nun erscheint der Nachfolger. Wir haben uns in über 20 Stunden durch teils wahnwitzige Levels gespielt, um der neuen Alice auf den irren Zahn zu fühlen.
  • Preview: Alice - Madness Returns
    Überall herumliegendes Spielzeug, dazu eine abgelegene Küche und antike Teekannen -- hier ist nicht von unserem Redaktionsbüro die Rede! Viel mehr waren wir ausführlich mit einer Previewversion von Alice im Wunderland unterwegs. Lest selbst, welche Skurrillitäten euch demnächst noch erwarten, und welche Unterschiede zu Alice 1.
  • Preview: Alice - Madness Returns (1. Preview)
    Seit seinem Erscheinen 1865 wurde das Kinderbuch "Alices Abenteuer im Wunderland" von Lewis Carroll unzählige Male neu interpretiert. Die bekannteste und erfolgreichste Videospiel-Umsetzung mit dem schlichten Titel Alice erschien bereits anno 2000. Am 14.6. kommt mit Alice – Madnes Returns der langerwartete Nachfolger in den Handel.
Serie erstellt von Martin Lisicki 19. Juli 2013 - 23:51