Ultima 3 - Exodus (Eigene CGA-Screenshots)

Bild von Stonecutter
Stonecutter 11. Januar 2014 - 23:52
Maverick 30 Pro-Gamer - - 191931 - 14. Januar 2014 - 10:17 #

Mein erste Bekanntschaft mit der Ultima-Serie war dieser Teil, habs auf dem C64 gespielt.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 15. Januar 2014 - 1:01 #

Habs zuerst am C64, später am Amiga gespielt, da war die Grafik schon recht ansprechend. CGA ist irgendwie gruselig, aber bei so einem guten Spiel kann ich auch mit diesen schrecklichen Farben leben... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191931 - 17. Januar 2014 - 10:51 #

Die sehr limitierte CGA-Grafik am Pc habe ich glücklicherweise übersprungen (hatte das Geld damals eh nicht für den Kauf eines Pc`s). ^^

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 18. Januar 2014 - 15:41 #

Die meisten Spiele, die ich zuerst auf dem C64 oder Amiga gespielt habe, waren für mich im CGA Modus einfach unerträglich, bei einigen wenigen hat es nicht gestört, daraus werde ich in den kommenden Wochen ein paar Screenshots auf GG stellen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191931 - 22. Januar 2014 - 0:24 #

Ich startete das Pc-Gaming mit nem Intel 486DX2-66 Pc, also schon mit MCGA/VGA-Grafik. Ultima VII-The Black Gate und Ultima Underworld waren meine ersten beiden Games. Hatte die Spiele vorher bei nem Kumpel angespielt und war sofort hin und weg von der Hardwaremöglichkeiten eines Pc`s im Vergleich zum Amiga. Also musste nen eigener Pc her. :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 22. Januar 2014 - 17:56 #

Den PC als Spielekiste hab ich auch erst recht spät akzeptiert, Ultima VII als erstes PC Spiel ist natürlich ein toller Start! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)