Kopflosigkeit wird mit dem Tod bestraft – gilt für uns genauso wie für die Gegner. |
Geschicklichkeitspassagen gibt es, aber scheinbar nicht so oft wie im Original. |
Baraka wins! Okay, es ist nicht Mortal Kombat, aber Brutalität ist in Shadow of the Beast trotzdem ähnlich wichtig. |
Viel Spaß beim Lesen!
Hab's auf der gamescom mal angespielt und fand das Gameplay gaaaanz furchtbar. Repetitiv, keine Tiefe. Scheußlich. Die Amiga Version sah seinerzeit wenigstens noch gut aus, aber in der aktuellen Generation lockt die Präsentation des Neuaufgusses kein Schwein hinterm Ofen vor. Schade, hätte mir bei dem Namen etwas größeres gewünscht.
zur tollen Optik kam ja auch noch der großartige Soundtrack :D
Irgendwie schade was aus den Santa Monica Studios geworden ist. Die ersten drei God of War-Spiele waren unglaublich gut, aber danach kam nicht mehr viel. Eines ihrer großen Projekte wurde ja angeblich gecancelt weil es Destiny zu ähnlich war.
Die Santa Monica Studios haben mit Shadow of the Beast nichts zu tun, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Entwickler ist Heavy Spectrum Entertainment Labs, ein kleines Indie-Studio in der Nähe von London.
Danke für die Richtigstellung. Es gibt ja auch einige Projekte wie The Unfinished Swan, wo sie nur assistiert haben, vielleicht hab ich es deswegen verwechselt.
Sieht echt gut aus denb Screens. Kann mich noch an das Original auf den Amiga 500 erinnern. Das war echt mal schwer das Spiel ;)
Warum wird nicht mit einem Satz auf den Soundtrack eingegangen? Das war beim Original doch das herausstechende Merkmal. Oder hab ich was überlesen?
Schon auf dem Amiga lebte SotB immer von drei Elementen: Grafik, Soundtrack und Atmosphäre. Das Gameplay war seit jeher Rotz. Wenn man in den Kategorien wieder Punkten kann, dürfte man es zumindest als originalgetreues Remake bezeichnen. Nur ob das in der heutigen Zeit noch jemanden begeistern kann, daran kann man seine Zweifel haben.
Rotz? Das Gameplay war wie verdammt viele Spiele dieser Zeit...
...verkannt? ;)
Aus heutiger Sicht ziemlicher Rotz. :)
Naja, das Gameplay war meiner Meinung nach auch damals nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und es gab bspw. schon so EINIGE C64-Spiele, die spielerisch weit mehr auf dem Kasten hatten als dieser Amiga-Titel. Auch die Power Play hat's damals (soweit ich mich erinnern kann) sehr, sehr durchschnittlich bewertet. Zudem hat sich's auch nicht wirklich sonderlich gut gespielt. Für mich definitiv einer dieser Titel, bei dem ich mich wundere, warum man sich heutzutage (so gern?) noch daran erinnert...
Natürlich gab es die, bestreitet ja auch keiner. Nur gab es eben auch viel Ähnliches und wirklichen "Rotz". ;) Shadow of the Beast hatte eine tolle Präsentation und halt durchschnittliches, aber herausforderndes Gameplay. War okay, wir hatten Spaß damit. An Rebel Assault denken die Spieler (mich eingeschlossen) auch gern zurück, dabei war das Gameplay noch viel schlechter und simpler. Ein Spiel muss nicht perfekt sein, um es zu mögen oder in guter Erinnerung zu bleiben.
Also im Vergleich mit grob ähnlichen "Plattformern" auf'm Amiga wie z.B. Gods, Flashback, Lionheart, Soccer Kid etc. spielte sich SotB extrem sperrig und undynamisch. Nicht unzumutbar, aber deutlich unter dem Niveau-Standard. Neben Rise of the Robots einer der größten Grafikblender seiner Zeit ;).
Sperrig? Kein Stück, oder wir haben verschiedene Auffassungen davon, was unter den Begriff fällt. Spielte sich simpel und intuitiv - war nur nicht einfach. Unter ähnlich Durchschnittlich oder schlechter verbuche ich für mich z.B. Thundercats (grausame Steuerung) oder die miese Amiga Version von Altered Beast. Da war nicht mal die Grafik schön.^^
Danke für die Preview. Das scheint nichts für mich zu sein.
Ich hab' ein wenig reingelesen und mir das letzte Bild angeschaut. Danke, aber Nein danke. Das sieht mir (für mich) zu brutal aus.
Zum 1. Bild auf Seite 2: von wegen "Shadow" ... NUMBER of the Beast featuring Eddie.
Ich hab immer GEWALTIGE Kopfschmerzen bekommen als ich das auf dem Amiga gezockt habe. Ging das noch jemandem so? Ich glaub das war bei allen Psygnosys-Spielen so bei mir...
Daran kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Wobei, eines der letzten oder vielleicht sogar das letzte Level war bei uns kaputt. Irgendwas stimmte da mit der Optik nicht, alle Farben total komisch/falsch und pixelig bunt. Da könnten Kopfschmerzen vorgekommen sein.^^ Egal, wurde trotzdem durchgespielt. =)
Mir gefällt dieses Game wirklich gut! Grafikmäßig ein echter Hingucker; für meinen Geschmack etwas gar zu viel Blut in den Gameplays zu sehen, aber im Großen und Ganzen eine Kaufüberlegung wert.
Scheint ja doch nach dem Original zu kommen... dann bin ich weg.
worden würde
Werwolf-Edngegner
Genre-kundige
Posting kann dann gelöscht werden.
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OK erledigt, kann gelöscht werden.
Wobei ich schwören könnte, dass der Fehler melden Button gestern abend nicht da gewesen ist!?
Naja, korrigiert werden die Fehler dadurch aktuell auch nicht, wie es scheint!
Danke fur spiel test