Unser alter Bekannter Michael de Plater (Director of Design) und Christoph Vent. |
Hauptcharakter Talion greift als Geist auf Spezialfähigkeiten wie einen Zeitlupenangriff zurück. |
Orks können sich nach einer ersten Begegnung auch nach Stunden noch an euch erinnern und nach Rache dürsten. |
Eigentlich wollten wir uns ja anschleichen, doch der Ork rechts hat uns entdeckt. |
Viel Spaß beim Lesen!
Ich frage mich, was genau die Entwickler damit meinen, wenn sie von vorherigen Gefechten mit den Orks sprechen. Flüchten wir als Spieler im Zuge einer geskripteten Mission? Lassen wir die Orks gewollt am Leben, um später wieder auf sie zu treffen? Oder laufen sie uns gemütlich in der Open-World vor die Flinte und wir sind nicht fähig genug, sie zu töten? Falls letzteres stimmt (auch im Anbetracht, dass die Orks abseits vom Helden leveln), dann kann das Ganze recht spannend und herausfordernd werden, wenn der Spieler am Knobbeln ist, wie er denn Ork XY zur Strecke bringt. Steht und fällt mit dem Balancing und auch der Schwierigkeit der Kämpfe ... wenn ich mich ohne Probleme durch sämtliche Gegner durchschnetzle, dann brauch ich nicht schleichen und die Unterstützung.
Auch wichtig, ob sie da genügend Abwechslung abseits vom Ganzen schaffen können ... wenn ich auf Dauer immer wieder dieselben Handlungen durchführen muss, um an einen der kleineren Gegner heranzukommen, wird's zur nervigen Fleißarbeit.
Aber ich bin doch ziemlich gespannt auf das Spiel, hat durchaus Potenzial.
Wird dann wohl darauf rauslaufen, dass das "Gedächtnis" entweder keine Rolle spielt, weil Du alles tötest, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist oder es nur deswegen eine Rolle spielt, weil Gegner auch mal davonlaufen und Dir keine Chance gelassen wird, sie zu töten (halt stark hingescriptet, dass Du auch eine Chance bekommst, es zu merken). Oder Varianten davon. So ein Zeug klingt in der Regel nur auf dem Papier gut, am Schluß metzelst Du Dich aber auch nur durch Mittelerde :)
Genau das dacht ich mir auch grad. Das Nemesis-System klingt auf dem Papier vielleicht gut, aber in der Praxis würds mich jedes mal aufregen wenn ich eine Mission 'verliere' weil es das Skript so vorsieht, damit ein späterer Ork die Zeile "You burned my face, I burn your corpse!" 3 mal runterleiern kann.
Kann sein das es so wird wie das erste Assassins Creed, das zwar jede Menge interessanter Ideen hatte, aber man das ganze Spiel über nicht viel mehr tat als auf hohe Gebäude zu klettern, dieselben 3 Nebenmissionen x mal abzuspulen... zumindest haben die Orks beim sterben keine ewigen Monologe wie die Templer in AC1...
Sieht aus wie Assassin's Creed in Middle Earth. Not impressed. :x
so gings mir auch als ich das Video sah, und das brauch ich nicht!
schade drum, sieht nämlich echt gut aus
Sie hätten es gleich Aragorns's Creed nennen können, um zu vermeiden das man aus versehen denkt man hätte es mit einer neuen Spielidee zu tun ;-)
Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem Spiel halten soll. Manche Elemente wie das Nemesis-System klingen spannend, aber andererseits wirkt das Spiel einfach wie eine nicht sehr aufregende Mischung aus Assassin's Creed und Batman. Naja, mal abwarten, mein Wunsch ist ja sowieso, dass Monolith sich mal an ein neues No One Lives Forever setzt, was wohl leider nie passieren wird.
Liest sich so ja erstmal interessant. Mal schauen was schlussendlich bei rauskommt.
Ohne jetzt die Lore-Trähne zu stark raushängen lassen zu wollen: aber genau das ist so ein Machwerk, bei dem "Herr der Ringe" nur noch draufgepfropft wird, weil man nun einmal die Rechte dafür hat. Als Tolkien-Fan dreht sich mir bei sowas echt schon der Magen um. Kein Wunder, dass Tolkien Estates "The Saul Zaentz Company" verklagt hat, weil sie die Grenzen der Lizenz zu stark ausgeweitet haben. Zwar ging es denen in erster Linie um einarmige Banditen, aber das war dann wohl mehr der Tropfen zuviel für ein randvolles Faß. Jacksons Filme sind großartig. Aber auf Dauer wäre es mir fast lieber, wenn Tolkien Estates den Rechtsstreit gewinnt und damit solche Ergüsse einfach vom Markt verschwinden.
Zur Not bleibt die Erkenntnis, dass man Tolkien wohl noch lange nach dem Zeitpunkt liest, an dem kein Mensch mehr was von "Mittelerde - Mordors Schatten" weiß ...
Du sprichst mir aus der Seele.
Volle Zustimmung meinerseits!!
Als Großer Tolkin Fan fällt es mir auch sehr schwer mit anzusehen wie seine Welt ins lächerliche gezogen wird!
Ja, dem schliesse ich mich auch an. Allein die Verfilmung vom Herrn der Ringe und Dem kleinen Hobbit von Jackson: Trotz riesigem Budget wurde der Film für die Kinoindustrie optimiert. Wo in der Fassung von 1978 mit dem Vorspann eine beklemmende Stimmung aufkam, hat Jackson einfach auf Atmosphäre verzichtet. Schade.
Sad but True
Ganz schön dreist, wenn sich das bestätigt:
http://www.computerandvideogames.com/446568/assassins-creed-2-lead-accuses-shadow-of-mordor-of-imitation/
Nach der Übernahme von Warner und dem, was sie dann so gemacht haben, würde ich mal davon ausgehen, dass bei Monolith nicht mehr viele von den Leuten arbeiten, die vor mehr als 10 Jahren NOLF oder FEAR gemacht haben. Das Spiel sieht aber gut aus, wenn auch wenig mutig.
Ich mag Assassin's Creed, ich mag die HdR-Filme, aber ob da zusammen mehr als "nur" ein gutes Spiel rauskommt? Da bin ich mal skeptisch.
Ist jetzt nichts, was es nicht schonmal gab, aber das Rad kann man ja nicht immer Neu erfinden. Sieht aber auf den ersten Blick recht ordentlich aus.
Da arbeiten die richtigen Leute am falschen Spiel...
Erregt mich irgendwie nicht.
Das passiert mir hier ohnehin nur bei News vom alten Löwen :D
Da wir nicht in Russland sind, ist das wohl sogar in Bayern ok ;) .
Ein ordentliches Strategiespiel wäre mir lieber...
Schlacht um Mittelerde 3 vielleicht. Teil 1 war unterm Strich ein für Fans sehr gutes Spiel, wenn es auch durch kleine Mängel kein Blockbuster war.
Bin mal gespannt darauf!