The Witcher 3: Der Cinematic-Trailer ist da [Update]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155054 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. Mai 2015 - 18:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 33,40 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 18: 55 Uhr

Der Cinematic-Trailer wurde soeben veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch am Ende der News anschauen.

Ursprüngliche News vom 14.5.2015 um 18:04 Uhr

Wenige Tage vor dem Release von The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Test) rührt der Entwickler CD Projekt RED noch einmal kräftig die Werbetrommel. Auf Twitter hat der Community Manager Marcin Momot nun auf einen Cinematic-Trailer hingewiesen, der noch im Laufe dieses Abends veröffentlicht wird. Passend dazu wurde auch ein kleiner Teaser online gestellt, der euch schon mal auf das Rendervideo einstimmen soll.

In dem rund 30 Sekunden kurzen Clip mit dem Titel „A night to remember“ trifft der Hexer Geralt von Riva bei Nacht eine anmutige rothaarige Schönheit. Doch auf ein Schäferstündchen ist der Monsterjäger nicht aus, denn hinter dem hübschen Antlitz verbirgt sich eine monströse Kreatur. Den Teaser könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen. Sobald der Cinematic-Trailer erscheint, werdet ihr es in dieser Meldung via Update erfahren.

Video:

M3rciless 11 Forenversteher - 775 - 14. Mai 2015 - 19:02 #

Wow, ich will ein Witcher Film. Sieht der Witcher hier im Trailer anders aus wie in im dritten Teil des Spieles? Können sie sich mal entscheiden was sein Aussehen angeht ?

Denis Michel Freier Redakteur - 155054 - 14. Mai 2015 - 19:08 #

Nicht anders. Nur älter und um einiges detaillierter.^^

M3rciless 11 Forenversteher - 775 - 14. Mai 2015 - 19:10 #

Ich weiß nicht, mir kommt er stark verändert vor.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103556 - 15. Mai 2015 - 9:00 #

Klar sieht er anders aus. Ziemlich sogar. Keine Ahnung welche Firma das vorgerenderte Material produziert hat, aber ans korrekte Aussehen haben sie sich nicht gehalten. Wird wahrscheinlich bei den Retail-Verpackungen ähnlich sein. Tut der Qualität und meiner Vorfreude dennoch kein Abbruch. ;)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2592 - 15. Mai 2015 - 7:35 #

Gibt es dazu nicht eine polnische TV Serie?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65549 - 15. Mai 2015 - 8:51 #

Ja, gibt's. Glaub die soll aber Grütze sein.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12847 - 15. Mai 2015 - 13:51 #

Eine Schande und grausiges Machwerk, wie es Sapkowski nennt ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65549 - 15. Mai 2015 - 14:17 #

Haha, okay, dann also richtig, richtig schlecht ^^

Nagrach 14 Komm-Experte - 2311 - 17. Mai 2015 - 17:05 #

Sapkowski hat die Premiere angeblich Wutentbrannt verlassen. Ich wette darauf hat er sich erst mal einen guten Wodka gegönnt.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76553 - 14. Mai 2015 - 19:09 #

Und wann haben wir die Grafik aus den Trailern endlich mal so im Spiel? :)

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 112743 - 14. Mai 2015 - 19:12 #

Ich vermute mal da werden noch so ein bis zwei Jahrzehnte vergehen ... aber erleben werden wir es :)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2311 - 14. Mai 2015 - 19:15 #

Naja die Render Intros aus den 90'er sehen heute schon bei weitem nicht so gut aus wie die Spiele Grafik..

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76553 - 14. Mai 2015 - 19:22 #

Stimmt. Aber so knapp 10 Jahre wird es wohl doch noch dauern, schätze ich.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19376 - 14. Mai 2015 - 20:12 #

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Engines und Tech DEMOs klar werden sicher früher oder später in der Lage dazu sein. Aber die Kostenexplosion die solche Assets verschlingen würden. Da dauert es sicher noch sehr lange.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 14. Mai 2015 - 22:28 #

Hängt davon ab, wie sich die Effizienz der Tools gleichzeitig steigert. Heute kann ein einzelner Leveldesigner mit der UE4 Szenen von einer Komplexität erstellen, für die es vor 10 Jahren noch ein Vielfaches der Zeit oder ein kleines Team gebraucht hätte.
Ich denke wir steuern da eher auf einen Bereich zu, wo es massive HQ Asset-Datenbanken geben wird, deren Modelle dann in physikalischen Simulationen modifiziert werden. Dann hast du zB eine kleine Kapelle als Gebäude im frischen Neuzustand und lässt sie dann unter einem simulierten Erdbeben einstürzen und auf ihre Ruine hundert Jahre Wind und Wetter einwirken. Ähnlich lässt man für die Landschaften Wälder und Wiesen eher wachsen, als noch vorgefertigte Bäume zu platzieren usw. Und das wird dann nicht mehr so beliebig ausschauen wie die generischen Wälder in Oblivion damals. So wird nicht mehr jeder Stock und Stein einzeln modelliert und texturiert werden müssen und die Spiele sehen immer noch individuell aus und nicht als wären sie alle aus dem gleichen Set Teile gebaut worden.

Suzume 14 Komm-Experte - 1935 - 15. Mai 2015 - 9:21 #

Ein gutes Beispiel sind die Straßenzüge von Assassin's Creed. In einem Making-Of wurde mal der Editor dafür gezeigt. Da wird das Straßennetz mit einem Tool verlegt und anschließend ein ganzer Gebäudeblock entlang einer Straße prozedural hochgezogen, der sich dann nochmal individualisieren lässt.
Da sitzen zwar immer noch etliche Grafiker an den Modulen für die Gebäudeetagen, aber es setzt sich kein Level-Designer hin und platziert von Hand jedes Gebäude in Paris oder London.

Wenn in dem Tool-Bereich noch mehr passiert und auch starke Konkurrenten auf den Markt kommen (z.B. eine Alternative zu Speedtree), kann das in ein paar Jahren wirklich so aussehen wie in dem Cinematic Trailer.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6654 - 14. Mai 2015 - 22:35 #

Ich glaube, dass das nicht nur mit Technik zu tun hat. Die Emotionen und Kameraeinstellungen kriegt ein programm einfach nicht hin. Das sieht in Spielen für mich heute noch so aus wie in den 90ern.

Dem Spiel selber tuts aber keinen Abbruch. Da hat man sowieso zu viel zu tun, um auf Grafikdetails zu achten.

Escalbryt 14 Komm-Experte - P - 1982 - 15. Mai 2015 - 9:24 #

Ich hau da mal in dieselbe Kerbe.
Auf der einen Seite gibt es natürlich technische Limitiationen was die Berechnung des Lichts in Echtzeit sowie die Polygonanzahl angeht.
Der Andere Punkt ist die Kameraführung. Im Spiel ist der User der Kameramann. Ergo muss eine Szene aus jeder Perspektive gut aussehen und es gibt deutlich mehr Szenen.
Der Hauptknackpunkt ist aber die Beleuchtung. Der Aufwand jede Stelle im Spiel perfekt zu beleuchten würde explodieren.

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 15. Mai 2015 - 21:33 #

Von Konami dürfen wir da wohl vorerst keine Vorreiterrolle erwarten ;)

Just my two cents 16 Übertalent - 4851 - 14. Mai 2015 - 20:00 #

Platige Image haben es echt drauf.
Edit: Lese gerade, dass sie es garnicht waren...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143870 - 14. Mai 2015 - 19:51 #

Hier noch zusätzlich die Variante mit den deutschen Untertiteln: https://www.youtube.com/watch?v=iAqsPMZs9w0

Denis Michel Freier Redakteur - 155054 - 14. Mai 2015 - 20:12 #

Habe den mal in die News integriert.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6543 - 14. Mai 2015 - 21:00 #

"...von Ghulen und Weibern und derlei Gemurch" - hehehe... schöner Film.

Muffinmann 15 Kenner - - 3733 - 14. Mai 2015 - 21:25 #

Damn Nice!

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2519 - 14. Mai 2015 - 21:50 #

Wie geil ist das denn?
Könnte mir einen The Witcher Kinofilm sehr gut vorstellen :D *.*

Lorion 17 Shapeshifter - 7660 - 14. Mai 2015 - 21:53 #

Gibts doch schon. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=T-Oey2IwMdM

Nagrach 14 Komm-Experte - 2311 - 15. Mai 2015 - 23:19 #

Der Schauspieler in diesem Film/Serie ist übrigens auch der Synchronsprecher in der Polnischen und Englischen Version des Spiels, und vermutlich das einzig wirklich gute an der Serie... bzw Film.

Lorion 17 Shapeshifter - 7660 - 16. Mai 2015 - 13:55 #

Grade mal auf imdb nachgeschaut: in der englischen Version wird Geralt schon seit Teil 1 von Doug Cockle synchronisiert und nicht von dem polnischen Geralt-Darsteller.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2311 - 17. Mai 2015 - 16:57 #

Oh mist... verdammt. Falsche infos. Verhaut mich!

Cat Toaster (unregistriert) 16. Mai 2015 - 1:20 #

Oder gleich den ganzen Film, da stimmt wenigstens das Seitenverhältnis. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=mbXAb0LhdlU

Lorion 17 Shapeshifter - 7660 - 16. Mai 2015 - 7:09 #

Der Trailer war bewusst gewählt, damit man sich an der ganzen Bandbreite an Spezialeffekten erfreuen kann, die der Film abfeuert. Der komplette Film folgt dann ja direkt im Anschluss. ^^

Cat Toaster (unregistriert) 16. Mai 2015 - 9:14 #

OK :). Gegen das Machwerk hat Uwe Boll allerdings den Oscar für sein Lebenswerk verdient.

Lorion 17 Shapeshifter - 7660 - 16. Mai 2015 - 14:05 #

Weiss noch wie ich mich freute, nachdem ich Witcher 1 durchgespielt hatte, als ich erfuhr, das es zum Hexer auch einen Film gibt und ich weiss auch noch genau wie ich innerhalb der ersten 5 Minuten "Jetzt wollt ihr mich hier aber verarschen..." gedacht und den Fernseher ausgeschaltet habe. ^^

Echt ein richtig übles Machwerk.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11568 - 14. Mai 2015 - 21:51 #

Toller Trailer, macht Lust auf mehr!

Claus 30 Pro-Gamer - - 137698 - 14. Mai 2015 - 22:10 #

Sehr schöner Trailer.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1313 - 14. Mai 2015 - 23:41 #

Wie geil ist das Bitte?!!! Mega gelungener Trailer.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8319 - 15. Mai 2015 - 1:31 #

Sowas könnte man sich schon mal gestreckt auf 2 Stunden (oder 20 Stunden *Hust, Serie, Hust*) vorstellen.

Auch das Lied fand ich sehr gut.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 15. Mai 2015 - 2:32 #

Pff, billig, ist ja nur FullHD. :)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2592 - 15. Mai 2015 - 7:40 #

Gänsehaut! :)

Wi7cher 11 Forenversteher - 635 - 15. Mai 2015 - 7:48 #

Ist das jetzt Konsolen- oder PC-Footage? :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24768 - 15. Mai 2015 - 8:48 #

Das wurde mit einem originalen Pong-Automaten erstellt ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 15. Mai 2015 - 16:58 #

In einer Kneipe? O__O

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 15. Mai 2015 - 8:06 #

Mehr davon!

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 15. Mai 2015 - 8:47 #

Ja, das hat mich auch beeindruckt. Aber auch ohne den Cinematic kaufe ich mir das Spiel :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24768 - 15. Mai 2015 - 8:53 #

Sehr cooler Trailer!

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 15. Mai 2015 - 9:25 #

Gefällt mir gut.

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 15. Mai 2015 - 9:44 #

Erstes Spiel das je vorbestellt wurde. Preload beendet... Jetzt darf es Dienstag werden !

Olipool 16 Übertalent - 4198 - 15. Mai 2015 - 10:17 #

Schön, wenn auch am Ende etwas verpaced. Und warum müssen Kämpfe immer so geschnitten sein, dass man möglichst nicht mehr sieht, was passiert? Und warum wirbelt ein Pferd in nasser, schneebedeckter Steppe Staub auf? Und hab ich das Bügeleisen ausgestellt?

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 15. Mai 2015 - 16:20 #

Abgesehen davon, dass ich alles sehr gut erkennen konnte, illustriert der schnelle schnitt in den Kämpfen eben auch die Plötzlichkeit dieser geisterhaften Kreatur.

Und dass die trockenkalte Steppe(?) nass sein soll deiner Meinung nach…. ähhmm, tja, weißt du… vielleicht sollte ich doch nicht auf deinen Kommentar eingehen…

Olipool 16 Übertalent - 4198 - 16. Mai 2015 - 10:26 #

Naja sagen wir so, ich finde, dass es nicht in die Szene passt mit dem Staub, ganz persönliche Meinung. Und logisch gedacht, wenn da Schneereste liegen, wird es doch irgendwo um 0 Grad sein und der restliche Schnee getaut sein ergo vermute ich einen feuchten Boden. Aber egal.
Das mit dem Bügeleisen war mir jetzt auch viel wichtiger, aber darauf bist du gar nicht eingegangen :(

Ookami 10 Kommunikator - 519 - 15. Mai 2015 - 15:00 #

Ik freu mich drauf! Derbst! XD

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 15. Mai 2015 - 16:16 #

holy shit!
Ich hab so einige Trailer schon gesehen, aber das ist mit Abstand der spannendste, wendungsreichste, fesselndste, gruseligste und hammerchoreogafierte von allen.

Allein um den Trailer zu ehren, sollte man sich das Spiel holen.

Hut ab vor den Erzählern und Autoren des Witcher-Teams.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)